WPF Touchsreen Fenster bewegt sich....

  • WPF

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BiedermannS.

    WPF Touchsreen Fenster bewegt sich....

    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich wäre sehr dankbar...

    Ich versuche WPF Fenster zu erstellen, das mit Touchsreen bedient wird. Und wenn ich irgend wo ein ScrollViewer einbaue, dann kann ich das Hauptfenster damit mit bewegen. Das nervt... Das Fenster bewegt sich dann, wenn man am Ende ankommt...

    Kennt jemand ein Trick?
    Also wenn du das Problem nicht kennst, brauchst du auch mein Code nicht...

    Das muss schon jemand beantworten, der die Erfahrung damit gemacht hat...

    WPF Fenst, ein Control drin mit einem ScrollViewer. Soll ich dir noch ein Touchscreen zusenden?

    Das kann jeder in 2 Minuten sich nachbauen und selbst ausprobieren. Problem taucht immer dann auf, wenn die Endpunkte erreicht sind...

    Das einzige was wichtig wäre vielleicht zu erwähnen ist: dass das ScrollViewer auf PanningMode="HorizontalOnly" eingestellt ist.

    Nachtrag:
    Jetzt beantworte ich mir meine Frage selbst. Es muss lediglich ein Event erstellt werden beim ScrollViewer: ManipulationBoundaryFeedback="ScrollViewer_ManipulationBoundaryFeedback"
    private void ScrollViewer_ManipulationBoundaryFeedback(object sender, System.Windows.Input.ManipulationBoundaryFeedbackEventArgs e)
    {
    e.Handled = true;
    }

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „EugenIS“ ()

    Ich bau nicht von jedem der ein Problem hat die Applikation nach. Wenn man Hilfe will, dann muss man den Hilfsbereiten auch etwas entgegenkommen.

    Und den Code brauch ich durchaus, da ich ohne Code kann ich dir nicht sagen ob es ein allgemeines Problem oder ein Problem von deinem Code ist. Ich weiß nicht ob du das Fehlverhalten nicht selbst aus löst oder ob du unabsichtlich Werte gesetzt hast, die nicht gesetzt werden sollen.

    Wenn das Thema erledigt ist, bitte auch als erledigt markieren.
    SWYgeW91IGNhbiByZWFkIHRoaXMsIHlvdSdyZSBhIGdlZWsgOkQ=

    Weil einfach, einfach zu einfach ist! :D