Visual Studio 2013 - Problem bei Starten im Debug-Modus nach einrichten eines SVN

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jan99.

    Visual Studio 2013 - Problem bei Starten im Debug-Modus nach einrichten eines SVN

    Moin!

    gestern haben wir bei uns ein SVN in Verbindung mit AnkhSVN.

    Nachdem die Projekte eingecheckt waren habe ich schon eine Änderung vorgenommen und auch aus dem VS gestartet. Hierbei wird AutoCAD gestartet.

    Heute wolle ich nun weitermachen und wenn ich STARTEN anklicke beginnt VS den Code zu kompilieren - aber dann wird kurzzeitig ein CMD Fenster geöffnet in welchem man nichts sehen kann. Dann verschwindet es wieder.

    In der Fehlerliste wird nichts gelistet!

    Gibt es irgendwo noch die Möglichkeit nachzulesen (Log?) was in dem CMD gestanden haben könnte um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

    Gruß Jan
    @jan99 Habt Ihr das VisualStudio-SVN-Plugin installiert?
    Ich hatte damit (auch VS2013) niemals Probleme
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    hi !

    AnkhSVN haben wir installiert - aber da könnte ich mir keinen Grund erklären.

    Ich habe dann einmal das SVN aus VS entfernt und es hat nicht funktioniert.

    Dann habe ich noch eine andere Consolen-Anwendung einmal ausprobiert und die hat funktioniert im Debug-Modus.

    Es muss also irgendetwas mit der AutoCAD-Anbindung zu tun haben.

    Aber irgendwie ein Log des Debug-Prozesses?

    Gruß Jan

    Ich habe nochmal gestartet und jetzt finde ich dem Direktfenster folgende Info:

    Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.Runtime.InteropServices.COMException" ist in Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities.dll aufgetreten.
    Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.Runtime.InteropServices.COMException" ist in Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities.dll aufgetreten.

    Im Ausgabefenster wird auch etwas geloggt aber endet mit:
    ========== Erstellen: 9 erfolgreich, 0 fehlerhaft, 4 aktuell, 0 übersprungen ==========


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jan99“ ()