Video Scheduler Internal Error

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Plexian.

    Video Scheduler Internal Error

    Hey Community,

    ich weiß nicht was ich getan habe, aber die Technologiegötter sind wütend auf mich, sehr.
    Ich habe mir ja vor zwei Monaten meinen PC gekauft und zusammengebaut, und das ist glaube ich der dritte Thread dazu, weil ich wieder mal ein Problem hab, diesmal aber wirklich wirklich ungewöhnlich wie ich finde.

    Folgendes: Mein PC funktionierte, einwandfrei, wirklich null Probleme. Dann bin ich vor zwei Wochen in den Urlaub gefahren, und mein Bruder hat den PC einmal benutzt, er hat wohl ein Game gespielt und dann Chrome öffnen wollen. Dabei habe sich Windows aufgehängt und musste über den PowerButton neugestartet werden. Dann fing der Spaß an, alles läuft normal, bis man beim LogIn Screen sein Passwort eingibt. Wenn der Desktop laden sollte, kommt das aus dem angehängten GIF, ich kann das nicht beschreiben. Leider weiß ich nicht genau was mein Bruder getan hat, er behauptet aber es sei nichts gewesen, muss ich wohl glauben. Es ist auch egal wie lange ich auf dem LockScreen verweile, sobald ich das Passwort mit Enter bestätige kam das (also nicht eine Kabelproblem o.Ä.). Einmal ist das Ganze interessanterweise in einem BsoD geendet (Fehlercode: Video Scheduler Internal Error), die restlichen Male musste ich das über den PowerButton beenden.

    Habe dann den PC mal im sicheren Modus starten lassen, in CMD einmal chkdsk laufen lassen ohne Resultat, dann Windows resettet und hier und da mal geguckt. Nach dem Windowsreset hatte ich dann zwei Windowsinstallationen, nach denen keine mehr geladen hat, auch nicht bis zum LockScreen. Also habe ich einfach Windows neuinstalliert, meine SSD komplett formattiert und HDD seit dem abgeschlossen (!). Hat alles geklappt, habe die ersten Treiber heruntergeladen und WindowsUpdates geladen, und es kam wieder. Das erste Mal hat es von selbst aufgehört nach ein paar Sekunden, das zweite Mal nicht. Das Ganze kommt jz, innerhalb der ersten paar Minuten nach PC Start, habe es nicht oft getestet, witzigerweise immer wenn ich in Edge ein neuen Tab lade. Treiber sind bis jz auch keine installiert, also letztendlich kam ich zu gar nichts.

    Ich wäre jedem verbunden, der helfen kann, keine Ahnung was das bitte ist, oder sein soll.
    Danke,
    Plexian
    Bilder
    • ezgif.com-video-to-gif.gif

      11,19 MB, 600×338, 144 mal angesehen
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Laut der BSoD Meldung ist es ja irgendwas mit dem Treiber für die Grafik.
    Kann es sein das du Grafiktreiber über das Windows Update installieren lässt ?(Deswegen hatte ich mal Probleme)
    Falls ja versuche mal dir die Treiber von der Herstellerseite zu laden.
    Erstmal den aktuellsten falls es dann wieder kommt mal einen älteren versuchen (falls es mit dem aktuellem Probleme gibt).
    Kann ich mir gut vorstellen weil es ja wieder kam nach WindowsUpdates.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Ja ich werde morgen mal ChipSet und GraKa Treiber neuinstallieren, bzw überhaupt erstmal installieren. Hab NVidia Treiber immer über die Website installiert, nie WinUpdates.
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais