Musikgeschmack Analyse

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von seh.

    Musikgeschmack Analyse

    Hi,

    befinde mich gerade auf der Suche nach neuer Musik für meine Playlists, allerdings habe ich fast alle Interpreten abgegrast, die ich kenne. Kennt ihr eine gute Song-Recommendation Engine die auch wirklich gute Ergebnisse rausgibt und nicht einfach "das Lied das 2 Monate in den Charts war" und deswegen einfach jedem empfohlen wird? Spotify ist was das anbelangt echt lächerlich, bekomme richtig merkwürdiges Zeug vorgeschlagen das nicht im geringsten den Liedern meiner Sammlung ähnelt.

    8-) faxe1008 8-)
    Ich selbst finde da Youtube nicht schlecht, schlagen mir oft schon gehörte titel vor, aber auch viele die ich noch gar nciht kenne, die allerdings meinem "standard" entsprechen
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If
    Ich hab mich damit zwar noch nicht beschäftigt, aber nach einem kurzen Test von ifyoudig.net/ mit ein paar Interpreten scheint mir das ganz brauchbar zu sein.
    Ansonsten gehe ich immer bei Spotify auf den Künstler und klicke mich dann durch die ähnlichen Künstler an der rechten Seite. Da findet sich auch häufig was, das meinem Geschmack entspricht.

    Grüße
    Vainamo