WPF Binding in Windowsform

  • WPF

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Majomi.

    WPF Binding in Windowsform

    Hallo Zusammen,

    bevor ich loslege, möchte ich zuerst einmal mein Ziel erklären. Ich habe eine Winform mit vielen Textboxen. In diesen Textboxen möchte ich gerne die Rechtschreibprüfung von WPF benutzen. Ich habe dafür ein kleines Testprogramm gebastelt.
    Auf der Winform liegen aktuell eine datengebundene Textbox, ein datengebundens Datagridview und ein elementHost.

    Die Rechtschreibprüfung im Elementhost funktioniert einwandfrei.

    Die Datenbindung von der Textbox und vom Datagridview funktionieren auch einwandfrei. Nur das Elementhost aktualisiert bei einer Änderung die Werte nicht. Hier wird immer der erste Wert der Datatable angezeigt.

    Folgender Code wird aktuell verwendet:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Windows.Data
    2. Imports WindowsApplication1.DataSet1
    3. Public Class Form1
    4. Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    5. For i = 1 To 10
    6. Dim newrowname As DataSet1.TestRow = DataSet1.Test.NewTestRow
    7. Dim Addierer As Integer
    8. newrowname.Name = 1 + Addierer
    9. Addierer += 1
    10. DataSet1.Test.AddTestRow(newrowname)
    11. Next
    12. TESTBINDING()
    13. End Sub
    14. Private Sub TESTBINDING()
    15. Dim nameWPFTextBox As System.Windows.Controls.TextBox = New System.Windows.Controls.TextBox()
    16. Dim Binding As System.Windows.Data.Binding = New System.Windows.Data.Binding("Name")
    17. Binding.UpdateSourceTrigger = System.Windows.Data.UpdateSourceTrigger.PropertyChanged
    18. Binding.Source = TestBindingSource
    19. nameWPFTextBox.SetBinding(System.Windows.Controls.TextBox.TextProperty, Binding)
    20. ElementHost1.Child = nameWPFTextBox
    21. End Sub
    22. End Class


    Kann eventuell jemand das Problem nachvollziehen und hätte eine Idee für mich?

    PS: Das hier ist der erste Einstieg in WPF und bin somit noch kompletter Anfänger.