Datenbank Wert ändern

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OxFord.

    Datenbank Wert ändern

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem bei der Abfrage einer MYSQL-Datenbank. Mein Problem ist, dass jeder Benutzer in in dem Tabel "Anwesenheit" nur einmal mit seinem RFID Code hinterlegt sein sollte, und jedes mal wen ich auf Stempeluhr drauf klicke möchte ich es gerne so haben, dass er wenn ich auf "False" stehe er mich auf "True" setzt und wenn ich auf "True" stehe auf "False" stellt.
    Das ganze soll sofunktionieren so das ich den RFID-Code in eine Textbox eingebe und der dadurch dann erkennen soll ob ich Anwesend bin oder nicht und dabei halt austrägt.

    Ich währe für die Hilfe sehr dankbar, weil ich schon seit Wochen rumprobiere aber nicht hin bekomme, dass er die Nummer nur 1 Mal anlegt und immer nur den Status ändert.


    Mit Freundlichen Grüßen

    Oxford
    Hallo

    Dann zeig mal was du bisher hast um die Daten vom MySQL Server abzurufen.
    Vielleicht ich können wir dir helfen weiter zu kommen.
    Oder hängst du da schon? Das schreibst du ja leider nicht.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    MajorOli schrieb:

    Du brauchst hier eig. nur ein paar einfache SQL-Anweisungen und eine IF Abfrage.


    Eine IF brauchst du nicht mal, du kannst das direkt alles mit der SQL Abfrage machen.

    SQL-Abfrage

    1. UPDATE Table SET Anwesendheit = NOT Anwesendheit WHERE RFID = 'Mitarbeiter0815'