Silenium Chromedriver im Neuen tab weiterarbeiten.

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

    Silenium Chromedriver im Neuen tab weiterarbeiten.

    Hi, und Schönen Sonntag

    Ich habe ein kleines problem vorerst aber erstmal meinen Code


    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button5_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button5.Click
    2. Driver.Navigate().GoToUrl("https://www.test.de")
    3. System.Threading.Thread.Sleep(200)
    4. Dim Btn1 As IWebElement = Driver.FindElement(By.XPath("/html/body/section[1]/div/div/div/div/div/div[1]/div[3]/a[1]"))
    5. Btn1.Click()
    6. System.Threading.Thread.Sleep(5000)
    7. Dim BtnHinweis As IWebElement = Driver.FindElement(By.XPath("//*[@id=""cta-offer-instr""]/div/div/div[2]/div[2]/div[2]/a"))
    8. BtnHinweis.Click()
    9. System.Threading.Thread.Sleep(20000) //Bis hier alles ok
    10. Dim Source As String = Driver.PageSource
    11. If Source.Contains("Test") Then
    12. MsgBox("Test")
    13. End If
    14. End Sub



    Bis zu Punkt bis hier alles okay funktioniert alles wunderbar ab diesem punnkt wird durch ein button click dieser

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim BtnHinweis As IWebElement = Driver.FindElement(By.XPath("//*[@id=""cta-offer-instr""]/div/div/div[2]/div[2]/div[2]/a"))
    2. BtnHinweis.Click()


    Ein neuer Tab aufgerufen und alle befehle dich ich nun über den chromedriver sende sollen an diesen neuen tab gesendet werden , aber es wird weiterhin nur der orginal tab angesteuert und ich finde auch in google keine lösungen.,

    Habe teilweise anregungen mit Switch to window gefunden komme damit aber auch nicht weiter hat irgendwer ne ideeee?





    Lustiger weise habe ich das problem selbst lösen können erst stunden überlegen dann hier nachfragen und dann doch selbst schaffen sehr lustig.

    Sollte es dennoch jemand mal brauchen so lautet der code

    VB.NET-Quellcode

    1. ​Dim tabs As New List(Of String)(Driver.WindowHandles())
    2. Driver.SwitchTo().Window(tabs(1))

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bigbase“ ()