Version Checken

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von seh.

    Hast Du ein Paket veröffentlicht?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Saphira104 schrieb:

    sobald ich aber deine Code zeile verwende crasht mein Programm
    Das Problem ist, dass solche "Fehlermeldungen" nichts bringen, da nicht klar ist, was passiert. Zeig mir bitte genau, was crasht und welche Meldung geworfen wird.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    So nochmal Schritt für Schritt :

    1. nUpdate Admin öffnen
    - New Project - Key wird generiert
    - Update URL - vom FTP Server (ordner erstellt upload)
    - Path der vom Projekt
    - FTP Daten eingeben -> Testen
    - SQL Server angelegt (statistik testen :D)
    - Alles FERTIG

    2. Open Project in nUpdate
    - ganz unten Copy Source (speichern)
    - Package erstellen
    - version 1.0.0.2
    - Changelog (irgendwas)
    - Replace file / Folder dort füge ich meine Anwendung ein die erstellt wurde sprich meine .exe

    3. Im Projekt selber
    - Form Load event code einfügen
    - Alles einbinden und Verweise hinzufügen nuGet
    - Imports setzen

    4. Form veröffentlichen
    - erstellt mir eine setup.exe und eine name.application und ein ordner

    Wo muss ich was ändern in meinem denken?

    Achja werden beim veröffentlichen die Setup.exe immer mitgegeben oder kann man nur seine anwendung haben ohne Setup? Und werden die datein verschlüsselt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saphira104“ ()

    Ähm, was meinst Du mit "Form veröffentlichen"? Und eine Setup.exe gehört nicht zu nUpdate. Ist das evtl. ClickOnce?
    Du musst dann nichts mehr machen, außer einfach debuggen und die Form öffnen. Dann sollte der Updateprozess laufen. Pack den Code auch mal statt in ​Form.Load ins ​Form.Shown-Ereignis, damit eventuelle Exceptions auch richtig angezeigt werden.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Also wenn ich alles Debuge und es startet kommt :

    Quellecode suchen : UpdateManager.cs

    D:\Documents\GitHubVisualStudio\nUpdate\nUpdate.Shared\Updating\UpdateManager.cs <- ursp. path

    Und wenn ich auf abbrechen gehe :

    Ein Ausnahmefehler des Typs "System.ArgumentException" ist in nUpdate.WithoutTAP.dll aufgetreten.


    Gibt es keine weiteren Infos zu dieser Meldung? Das muss ja das Programm unterbrechen und so einen Exception-Dialog anzeigen.
    Des Weiteren vermute ich immer noch, dass hier einfach die Versionsangabe fehlt, wie ich das schon weiter oben geschrieben habe.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ok nun bin ich ein schritt weiter ...

    Wenn ich Debugen will kommt der Fehler wie Oben.

    Gehe ich jedoch unter Einstellungen auf veröffentlichen :

    version 1.0.0.1 (auf dem server 1.0.0.2)

    Öffnet sich erst ein fenster (siehe bild) danach startet meine form ganz normal
    Bilder
    • bild1.png

      40,21 kB, 733×575, 99 mal angesehen
    Du sollst nichts veröffentlichen! Das hat nichts mit nUpdate zu tun... Das ist ClickOnce oder sowas.
    Was hast Du denn da vor? Einfach das Programm debuggen, dann läuft der Updateprozess. ;)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Saphira104 schrieb:

    weil ich ja eintragen muss welche version mein programm hat ?
    Ja, genau das ist auch die Exception und das meinte ich.
    Dazu gibt es entweder das nUpdateVersionAttribute oder Du übergibst die Version in der Überladung des Konstruktors hinter der CultureInfo.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    msdn.microsoft.com/de-de/library/ms229029(v=vs.85).aspx
    Bezogen auf den Konstruktor vom UpdateManager. Du musst also nur einen weiteren Parameter anhängen. IntelliSense ist Dein Freund und zeigt Dir diese auch an.
    Zum Beispiel dann so: New UpdateManager(New Uri("..."), "...", new CultureInfo("en"), new UpdateVersion("0.1").
    Ich würde Dir dringend raten, die Grundlagen von VB.NET zu lernen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Wenn 1.0.0.2 die aktuelle Version ist, dann muss es ja keine Updates laden. Wenn die aktuelle Version jetzt z. B. 1.0 ist, dann schon, weil 1.0.0.2 ja neuer ist.
    Das, was Du da angibst, ist die aktuelle Version der Software.
    Wenn sich keine Dialoge öffnen, hat irgendwas nicht funktioniert. Wie sieht Dein Code aus?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button2_Click_1(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
    2. Dim manager As New UpdateManager(New Uri("http://webseite.de/update/updates.json"), "<RSAKeyValue><Modulus> KEY .....</Modulus><Exponent>AQAB</Exponent></RSAKeyValue>", New CultureInfo("en"), New UpdateVersion("1.0.0.2"))
    3. End Sub


    Habs als Button mal getestet

    Trade schrieb:

    Wenn Du das integrierte User Interface nutzen willst, dann musst Du das noch über das UpdaterUI regeln.
    Dazu dann einfach noch New UpdaterUI(manager, SynchronizationContext.Current).ShowUserInterface() und alles wird vollautomatisch durchlaufen.

    Durch das Instanziieren des UpdateManagers alleine passiert natürlich nichts...

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ah ! Das ganze system brauch ja natürlich den Updater ansich was "aufploppt"

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim updater As New UpdaterUI(manager, SynchronizationContext.Current), ShowUserInterface()


    Aber
    wie gesagt bevor ich hier weiter nachfrage und noch mehr c&p mache
    werde ich es sein lassen. Bin noch nicht schlau genug wie das Programm
    sich verhält mit den Updater und bevor was ich was falsch mache. Aber
    ansich was sehr feines.

    Laufen tut es dennoch nicht da ich denke
    NUR diese zwei zeilen im Code habe und ich dennoch noch mehr drin
    bräuchte oder andere dinge.

    Mfg