Anwendung als Admin starten, und als User Anwendung neustarten

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Neo127.

    Anwendung als Admin starten, und als User Anwendung neustarten

    Hallo.
    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe ein Programm geschrieben, welches in unserer Firma läuft.
    Dieses Programm tut unter anderem einige Dinge, welche Administratorrechte benötigen.
    Nun habe ich das so "gelöst", das das Programm (Wenn man keine Adminrechte hat) sich selbst mit einem Domäinenadmin neu startet.
    das geht zwar auch gut, jedoch öffnet es als Letzten Schritt eine Anwendung.
    Diese wird dann aber von den Domäinenadmin gestartet, und so erkennt die Anwendung nicht, mit welchen User man angemeldet ist.
    Es ist mir nicht möglich die Anwendung welche geöffnet wird zu modifizieren. Nur meine eigene.

    Also :) Gibt es eine Möglichkeit ohne Passworteingabe das Programm als momentaner Nutzer zu öffnen ?

    *denk* Hoffentlich hab ich das nicht zu verwirrend geschrieben. Bin leider unter Zeitdruck *denk ende*
    *denk²* Ich hab 0 Plan was ich als Titel nehmen soll *denk ende*

    Neo127 schrieb:

    ohne Passworteingabe


    Inwiefern gibt es eine Passworteingabe? Wo, wie und wann?
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    @Gather
    Wenn die Anwendung, welche als Administrator ausgeführt ist, eine Anwendung als den momentan nutzer öffnen will, benötigt man das aktive user Passwort.
    Und es wäre nicht gerade praktisch, wenn in unser Firma jeder immer wieder sein Passwort eingibt.
    Da wird mir ja noch der Kopf eingeschlagen, wenn ich so was mache ^^

    @HenryV, Vielen dank für die Lösung. Kein Plan, warum ich das übersehen habe ^^
    Probiere es direkt mal aus

    Edit:Danke @HenryV durch deine Lösung kann ich nun einiges schneller und einfacher machen ^^.
    Was würde ich nur ohne euch tun :p ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Neo127“ ()