Vorschlag: Unterforum für Xamarin?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Was soll ein Unterforum für 3 Beiträge bringen frag ich mich? Würden hier täglich fragen dazu auflaufen würde ich das ja verstehen, aber dem ist so nicht. Das WPF Forum habe ich übrigens vorgeschlagen da auch in Xamarin.Forms Xaml für die UI verwendet und die Prinzipien wie MVVM gleich sind.

    ThuCommix schrieb:

    Was soll ein Unterforum ... bringen frag ich mich?
    Wie ich bereits sagte, indirekte Werbung für unser Board + Versicherung an neue (und bisherige) User, dass Fragen zu Xamarin hier ebenfalls behandelt werden.

    ThuCommix schrieb:

    Xamarin.Forms Xaml für die UI verwendet und die Prinzipien wie MVVM gleich sind.
    Wie ich bereits sagte, und auf sehr seltsame Art zitiert wurde, Xamarin.Forms != Xamarin.

    Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen?
    Ihr verwirrt mich... ;)

    Das WPF-Unterforum behandelt derzeit auch "Windows Phone" (mit den beiden Labels WP7 und WP8).

    Mein laienhaftes Verständnis sagt mir, dass dieses Forum, wo es scheinbar schon um mobile Apps geht, für etwas wie Xamarin, welches auch für mobile Apps ist, geeignet ist.

    Ich sträube mich in keiner Weise gegen ein Unterforum, nur möchte ich wissen, ob es die richtige Entscheidung ist.

    Das mit dem Label im Bereich "Sonstige Fragen" fände ich seltsan, weil man dann nicht mehr trennt zwischen Grafik, Internet, Datenbank usw. Also müsste man das Label dann nicht überall einfügen, wo es auch VB.NET, C# usw. gibt? Drei Labels für Xamarin kämen auf jeden Fall nur in einem eigenen Unterforum in Frage.

    Wenn Xamarin die Zukunft ist, wäre es sicher nicht verkehrt, ein Unterforum zu machen, weil das auch die Zukunft des Boards sichert.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Marcus Gräfe schrieb:

    Das WPF-Unterforum behandelt derzeit auch "Windows Phone" (mit den beiden Labels WP7 und WP8).
    Mein laienhaftes Verständnis sagt mir, dass dieses Forum, wo es scheinbar schon um mobile Apps geht, für etwas wie Xamarin, welches auch für mobile Apps ist, geeignet ist.

    Für WP7 und WP8 (und vmtl. auch UWP) stimmt das ja auch.

    Für Xamarin jedoch nicht, bzw. nur zu einem Viertel.
    Wie ich schon sagte, Xamarin besteht zum einen aus Xamarin.iOS, Xamarin.Android und Xamarin.Mac, welche mit WPF NICHTS zu tun haben. Absolut nichts, nichtml die AXML Dateien für die Android GUI.
    Und dann ist da Xamarin.Forms welches WPF ähnlich ist, jedoch im Moment noch seine eigenen Views usw. hat.
    Mit Xamarin.Forms 3.0 kann man damit jedoch auch auf allen Plattformen Programmieren, es überspannt dann UWP, klassische Windows Apps(WPF), Xamarin.Android, Xamarin.iOS, Xamarin.Mac, und sogar noch eine Linux/BSD Lösung(GTK#), während es mit XAML.Standard 1.0 dann zu 100% Kompatibel zu WPF wird. Jedoch müsste man dann WPF ins Xamarin Forum packen, da Xamarin.Forms es dann auf Windows systemen zum Anzeigen der Anwendungen benutzt, sowie es auf anderen Plattformen andere Frameworks benutzt, man aber nach wie vor komplett native Views in eine Xamarin.Forms App einbauen kann (die nichts mit WPF oder XAML zu tun haben)
    Die Cross-Plattform GUI-Lösung von Microsoft in den WPF Bereich zu packen, ist daher eine denkbar schlechte Lösung.

    Wenn zukunftssicher, dann ein eigenes Unterforum mit den Tags Xamarin.Forms, Xamarin.iOS, Xamarin.Android, Xamarin.Mac.

    Edit:
    Der Support für WP8/8.1 wird noch, oder ist bereits eingestellt seitens Xamarin, daher sind das inzwischen auch komplett abgestorbene Plattformen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()

    Ich denke, dann werde ich das Unterforum anlegen. Die vier Labels stehen fest. Idee für den Namen des Unterforum? Einfach "Xamarin"?

    Und könnt ihr mir eine beispielhafte Forenbeschreibung nennen, analog zu denen der anderen Unterforen?

    Als Position würde ich über oder unter WPF vorschlagen. Das dient dazu, dass man es nicht übersieht, denn wenn man die ganze, lange Liste mit Bereichen durchgeht, so würde man sonst vmtl. schon vorher ein scheinbar passendes Unterforum für die eigene Xamarin-Frage finden. Daher ist WPF auch oben.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Forumbeschreibung: Alle Fragen zu Xamarin.Forms, Xamarin.iOS, Xamarin.Android und Xamarin.Mac werden hier behandelt.
    (Irgendwelche Verbesserungsvorschläge??)

    Die Position unter WPF klingt gut.
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Marcus Gräfe schrieb:

    Als Position würde ich über oder unter WPF vorschlagen.
    Über WPF:
    Xamarin bzw. mobile Entwicklung bedarf meist 3 der 5 Themen darunter, hin und wieder auch alle.
    Unter WPF:
    Xamarin ist hier auf dem Board noch nicht bedeutsam genug.

    Michdi schrieb:

    Alle Fragen zu Xamarin.Forms, Xamarin.iOS, Xamarin.Android und Xamarin.Mac werden hier behandelt.
    Alle Fragen zu Xamarin (Android, iOS, Mac und Forms) werden hier behandelt.
    Hatte (natürlich) mal wieder zu viel zu tun und bin noch nicht dazu gekommen. Aber das neue Unterforum kommt heute, quasi jetzt.

    EDIT: Jetzt ist es soweit: 07.10.17: Neues Unterforum für Xamarin eröffnet :)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()