Prozess per Prozess Beschreibung schließen und nicht per Prozess Name.

  • VB.NET

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fakiz.

    @Toorms

    Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr was die Intention des TE's ist, aber anscheinend ist es ihm auch nicht wichtig das Problem zu lösen, sonst würde er wenigstens minimalen Aufwand betreiben.

    So wie ich seinen vorletzten Post verstanden habe, hat er einfach nur einen Screenshot von seinem Direktfenster gemacht wo alle abgefangenen Fehler ausgegeben werden. Statt uns seinen Code zu zeigen, oder durch Haltepunkte den Fehler zu suchen (worum TE jetzt oft genug gebeten wurde), hat er anscheinend eine Erklärung von uns für den Fehler erwartet. Die habe ich ihm dann gegeben, nur damit er anschließend meinte, dass er etwas ganz anderes möchte. Entweder kann der TE jetzt sein Problem klar und deutlich formulieren und mitarbeiten oder mit seinem Problem leben.

    TheVBTutorialsVB schrieb:

    Entweder kann der TE jetzt sein Problem klar und deutlich formulieren und mitarbeiten oder mit seinem Problem leben.


    Meine Rede! Ich finde es schon nicht sehr sportlich, dass der Thread auch nicht wirklich ausgeschmückt wird, sodass er im Forum gefunden werden kann (Title; First Thread body content)

    Toorms schrieb:


    Meine Rede! Ich finde es schon nicht sehr sportlich, dass der Thread auch nicht wirklich…


    Dazu müsste er ja selbst wissen was er möchte :D
    Aber gut, Spaß beiseite. Ich denke, dass TE's Problem jetzt gelöst ist. Zumindest funktioniert die Lösung bei mir.

    Dfgpoint schrieb:

    Ups sorry Jungs was ich eigentlich wollte ist er such mir ein Prozess mit der Programm beschreibung zum beispiel "skype" als Label ausgeben wird. also programm mit der beschreiung skype mir als prozessnamen in label eingezeigen.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du also den Namen eines Prozesses in einem Label ausgeben. Und diesen Prozess anhand seiner Prozessbeschreibung ermitteln.

    C#-Quellcode

    1. Console.Write("Enter Process description: ");
    2. string strProcDesription = Console.ReadLine();
    3. if (strProcDesription != string.Empty) {
    4. Process p = Process.GetProcesses().FirstOrDefault(x => x.MainWindowHandle != IntPtr.Zero && x.MainModule.FileVersionInfo.FileDescription.ToLower() == strProcDesription.ToLower());
    5. Console.WriteLine("ProcessName: {0}", (p!= null ? p.ProcessName : "N/A"));
    6. }