Problem: OnProcessData (Line 1): Typen unverträglich: 'Objects'

  • Excel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Problem: OnProcessData (Line 1): Typen unverträglich: 'Objects'

    Hallo Zusammen.

    Ich bin neu hier und kenne mich eigentlich nicht mit VB aus. ich habe ein VB Script in einer Anleitung gefunden welches ich benutzen möchte und an meine bedürfnisse angepasst habe:

    Set Notice = Objects("Text7")
    If(Field("Dauer") = "ca. 30 Minuten") Then
    Notice.TextColor = btColor.Red
    Else
    If(Field("Dauer") = "ca. 5 Minuten")Then
    Notice.TextColor = btColor.Green
    Else
    If (Field("Dauer") = "ca. 15 Minuten") Then
    Notice.TextColor = btColor.Yellow
    Else
    Notice.TextColor = btColor.Black
    End If
    End If
    End If

    Ich bekomme nun immer folgende Fehlermeldung:

    OnProcessData (Line 1): Typen unverträglich: 'Objects'

    Ich komme einfach nicht weiter. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Beste Grüße

    Es ist zwar (laut Angabe) VB-Script, aber es scheint hier wohl eher um Excel (also VBA) zu gehen. Thema verschoben. ~Trade

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Hallo und willkommen im Forum.
    Hast Du das Beispiel aus dem Internet? Wenn ja, woher genau? Ist der gezeigte Code vollständig? Mir ist VBScript nicht sooo geläufig, aber Zeile 1 ergibt m.E. keinen Sinn. Was soll "Text7" sein? Fehlt da nicht auch irgendwo ein CreateObject? Oder ist das ganze nur ein Ausschnitt? Ich hab nämlich auf die Schnelle was Ähnliches unter dem Thema "BarTender" gefunden. Falls das alles nur ein Ausschnitt wäre, wäre es Deine Aufgabe, das uns auch mitzuteilen. Denn so, wie es jetzt ist, müssen wir davon ausgehen, dass der gezeigte ein stand alone code ist.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Hallo,

    Danke, ich glaube ich sollte mein problem etwas detaillierter erklären.
    Also ich arbeite mit dem Etiketten Programm "BarTender", mit diesem Programm kann man intelligene Etiketten erstellen indem das programm auf eine Exceltabelle zugreift. Ich hab das Beispiel aus einer Anleitung des BarTender Programms (seagullscientific.com/media/66…gent-templates-201608.pdf). Der gezeigte Code ist der vollständige Code.
    Text7 ist das Textfeld auf dem Etikett in den die Ausgabe erscheint.

    Vielen Dank für die Antwort.
    Das kann keinesfalls der vollständige Code sein.
    Mindestens fehlt die Kopfzeile einer Methode, und die End-Zeile.
    Was sonst noch alles fehlt ist nicht abzuschätzen.

    Übrigens poste Code bitte in leserlicher Form - gugge hier Anleitung ich für dich gebastelt hab:

    Ich überflog mal die Anleitung des »BarTender«-Programms. Klingt so, als ob man in jenem Programm eine VBS-Datei aktivieren kann, sodass man Automatisierungen verwirklichen kann. Aber als stand-alone-Datei wird das nix. Das heißt, ohne BarTender und ggf. einen passenden Etikettendrucker lässt sich das Problem weder nachstellen noch lösen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.