Problem: OnProcessData (Line 1): Typen unverträglich: 'Objects'

  • Excel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Problem: OnProcessData (Line 1): Typen unverträglich: 'Objects'

    Hallo Zusammen.

    Ich bin neu hier und kenne mich eigentlich nicht mit VB aus. ich habe ein VB Script in einer Anleitung gefunden welches ich benutzen möchte und an meine bedürfnisse angepasst habe:

    Set Notice = Objects("Text7")
    If(Field("Dauer") = "ca. 30 Minuten") Then
    Notice.TextColor = btColor.Red
    Else
    If(Field("Dauer") = "ca. 5 Minuten")Then
    Notice.TextColor = btColor.Green
    Else
    If (Field("Dauer") = "ca. 15 Minuten") Then
    Notice.TextColor = btColor.Yellow
    Else
    Notice.TextColor = btColor.Black
    End If
    End If
    End If

    Ich bekomme nun immer folgende Fehlermeldung:

    OnProcessData (Line 1): Typen unverträglich: 'Objects'

    Ich komme einfach nicht weiter. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Beste Grüße

    Es ist zwar (laut Angabe) VB-Script, aber es scheint hier wohl eher um Excel (also VBA) zu gehen. Thema verschoben. ~Trade

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Hallo und willkommen im Forum.
    Hast Du das Beispiel aus dem Internet? Wenn ja, woher genau? Ist der gezeigte Code vollständig? Mir ist VBScript nicht sooo geläufig, aber Zeile 1 ergibt m.E. keinen Sinn. Was soll "Text7" sein? Fehlt da nicht auch irgendwo ein CreateObject? Oder ist das ganze nur ein Ausschnitt? Ich hab nämlich auf die Schnelle was Ähnliches unter dem Thema "BarTender" gefunden. Falls das alles nur ein Ausschnitt wäre, wäre es Deine Aufgabe, das uns auch mitzuteilen. Denn so, wie es jetzt ist, müssen wir davon ausgehen, dass der gezeigte ein stand alone code ist.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.