VB.NET Datarepeater

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OliverSte.

    VB.NET Datarepeater

    Hallo,
    ich beschäftige mich seit kurzem mit VB.NET. Habe vorher nur VBA programmiert.
    Ich habe eine Frage zum Datarepeater. Kann man auf einer Windows Form einen Datarepeater in einen Datarepeater nutzen (Master/Detail) und wie könnte dann der Code bezüglich Databinding aussehen?
    Habe dazu immer nur was mittels ASP.NET gefunden.

    Vielen Dank

    Holger
    in den Tipss&Tricks ist vlt. was zum DataRepeater dabei.
    Ansonsten kennen sich nicht viele mit dem Ding aus, mich eingeschlossen.
    Ich mach sehr viel mit Databinding, insbesondere Master/Detail-Views, Parent-ChildViews etc. - aber meine Versuche mittm DataRepeater waren enttäuschend, sodass ich davon weg bin.

    Bei Interesse kann ich dir paar Tuts verlinken, die mit kurzen Videos aufzeigen, was so an Standard-Views mit WinForms möglich ist - ohne DataRepeater.
    Hallo Holger,

    ich habe die letzten 25 Jahre mit der VBA Programmierung von Access vergeudet und glaubte bis vor 4 Wochen auch, ohne Subforms und "Endlosformulare" kann man nichts schaffen.
    Doch, geht. Musst nur ein bisschen umdenken.

    Lies ALLES vom EDR, mach dich mit DataSet only und den Helpers (insbesondere Winform Helpers) vertraut. Guck nach den Basics, wie Einstellungen des Visual Studio, Böse VB Funktionen und wichtig, sehr wichtig, mach alles streng typisiert mit strict on! Dann haste ganz schnell Erfolge, glaub es mir.

    Viele Grüße,
    Oliver

    PS: Ich habe hier eine Sammlung von etwa 40 Links, die meisten aus diesem Forum. Nicht nur nützlich, sondern ohne geht's nicht. Schicke ich dir gern per Mail, wenn du möchtest.