SpotifyAPI

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Benutzer.

    Hallo,
    das hier ist mein erstes Thema, deshalb bitte ich darum es zu verschieben wenn es hier falsch platziert ist.

    Aber nun zu meiner Frage: Ich versuche den Code aus einer C# Anwendung in Visual Basic zu übersetzen.
    Das ganze ist ein "Event" (sorry, bin noch ein ziemlicher Amateur) und möchte das ganze jetzt in Visual Basic schreiben,
    weiß jedoch absolut nicht was das sein soll.
    Es soll eigentlich nur eine Funktion ausgeführt werden, sobald ein neuer Track in Spotify gespielt wird.

    Hier der Link zum entsprechenden Code: johnnycrazy.github.io/SpotifyAPI-NET/SpotifyLocalAPI/#events

    Leider verstehe ich nicht wie ich das in VB anwenden soll, deshalb würde ich mich über Hilfe freuen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()

    Hallo @p_mng! Herzlich willkommen im Forum!

    Es wäre schön, wenn Du uns genauer beschreiben könntest WAS dein Problem ist (am Besten auch mit Codebeispielen).

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es dir Schwierigkeiten bereitet zu verstehen, wie du in VB Events abbonierst.
    Hierzu ein kleiner Vergleich:

    C#-Quellcode

    1. this.classWithEvent.Event += myEvent_EventHandler
    Dabei kann myEvent_EventHandler auch durch einen Lamda-Ausdruck ersetzt werden.
    In VB jedoch wird das über AddHandler und AddresOf gelöst:

    VB.NET-Quellcode

    1. AddHandler this.classWithEvent.Event, AddressOf myEvent_EventHandler
    Auch hier kann myEvent_EventHandler sowohl ein Lamda-Ausdruck als auch eine Funktion sein

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Danke für den Tipp @Cheffboss :)
    Ich habe aber auch keine Ahnung wie ich diesen Event-Code in die Anwendung "einbauen" soll ?(
    Hast du da vielleicht eine Idee?


    Danke @Radinator für die Antwort. Ich benutze ja die inoffizielle SpotifyLocalAPI, wie oben verlinkt. Mit dieser habe ich nun ein Spotify-Objekt erstellt, und dieses soll wohl diese "Events auslösen". Leider habe ich keine Ahnung was das ist, und wie ich diese benutzen kann. Zum Beispiel, was ist denn dieses SynchronizingObject? Alles was ich ersteinmal tun möchte, ist eine kleine Funktion auslösen, sobald dieses Event ausgelöst wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()

    Vielleicht so
    Das Spotify-Objekt mit Events deklarieren.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Shared WithEvents _spotify As SpotifyLocalAPI
    Und das Event dann so ansprechen

    VB.NET-Quellcode

    1. Shared Sub Sotify_OnTrackChange() Handles _spotify.OnTrackChange
    2. MessageBox.Show("Der Track wurde geändert.")
    3. End Sub
    Das ganze ist ungetestet.
    Das ganze schaut sinnvoll aus, jedoch bekomme ich den Fehler: "_Spotify" wurde bereits als "Private_Spotify as Object" in dieser class deklariert. :(

    Das ganze sieht so aus:

    Quellcode

    1. Dim _Spotify = New SpotifyLocalAPI()


    Edit: Sorry, stand absolut auf dem Schlauch :D Habs jetzt mit Events deklariert und jetzt funzt es! Danke dir!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()