Einzelschritt beim Debuggen funktioniert nicht mehr

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von icewather.

    Einzelschritt beim Debuggen funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,
    ich nutze Visual Studio 2015 und versuche mich in der VB.net Programmierung.
    Seit zwei Tagen klappt beim Debuggen der Einzelschritt nicht mehr. Deklariere ich z.B. einen String im Code und habe einen Haltepunkt darauf gesetzt, läuft das Programm klaglos dahin, will ich aber dann mit Einzelschritt fortfahren,wird eine neue Registerkart mit dem Namen" Quelle nicht gefunden" eingeblendet . Auf dieser Karte steht recht weit oben Fett gedruckt:
    '"string.cs" wurde nichtgefunden'. Es stehen noch weitere Optionen auf dieser Karte, unter anderen 'Nach "string.cs" durhsuchen'. Klicke ich drauf, erscheint ein Dateiöffnen Dialog, der zudem noch eine ursprüngliche Positiob anzeigt, die aber so garnicht mit meinem Rechner zu tun hat. In diesen Fall " f:\dd\ndp\clr\src\BCL\system\string.cs" Meines Wissens hatte ich noch nie ein Laufwerk "F:" meinem Rechner.
    Als weitere Option steht da noch 'Disassembly' anzeigen.

    Jetzt kann ich die Registerkarte schließen, auf weiter klicken und das Programm läuft bis zum nächsten Haltepunkt, um beim nächsten Einzelschritt wieder irgendeine *.cs Datei nicht zu finden.
    Ich habe diese Dateinen , falls es denn überhaupt Dateien sind, von Hand auf meinen Rechner gesucht, aber nichts gefunden.

    Was habe ich mir da zerschossen? und wie bringe ich das wieder in Ordnung?
    Ich bin für jede Antwort dankbar.
    Liebe Grüße

    ~blaze~: Thema verschoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~blaze~“ ()

    Prüf mal im Menü [Debuggen] -> |Optionen|, ob Du da ggf. die Optionen aktiviert hast, dass nicht nur Dein Code, sondern auch der .Net-Code durchgesteppt werden soll. Ggf. will das Programm alles einzeln durchgehen, was er finden kann.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.