Fehlermeldung bei der MSWEBDVD Komponennte

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ichduersie.

    Fehlermeldung bei der MSWEBDVD Komponennte

    Hallo ihr lieben,

    ich möchte ein Tool schreiben was DVDs ohne den Microsoft Windows Media Player auskommt, programmieren und eigentlich habe ich das auch aber dennoch gibt es irgendwie Fehler beim erstellen des Projektes. Hier mal die Fehlermeldung: "System.InvalidOperationException ist aufgetreten.
    HResult=0x80131509
    Nachricht = Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).
    Quelle = tmMedia
    Stapelüberwachung:
    at tmMedia.My.MyProject.MyForms.Create__Instance__[T](T Instance) in :line 190
    at tmMedia.My.MyProject.MyForms.get_tmDVD()
    at tmMedia.tmPlayer.DVDAbspielenToolStripMenuItem_Click(Object sender, EventArgs e) in G:\Programmieren\tmMedia\tmMedia\tmPlayer\tmPlayer.vb:line 663
    at System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
    at System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
    at System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
    at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    at System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
    at System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
    at System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
    at System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
    at Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
    at Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()
    at Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(String[] commandLine)
    at tmMedia.My.MyApplication.Main(String[] Args) in :line 81

    Innere Ausnahme 1:
    COMException: Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG))". Wie kann ich diesen Fehler denn behoben? Dieses Tool soll später auch auf Windows 10 laufen und deshalb nehme ich auch diese Komponennte "MSWEBDVD.dll".

    MFG
    Wie man mich kontaktieren kann:
    thiemo-melhorn.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thiemo1991“ ()

    Thiemo1991 schrieb:

    Dieses Tool soll später auch auf Windows 10 laufen


    Hast du auch mal selbst nach einer Lösung gesucht? Ach ja sonst haettest du ja keinen Code 8o . Als ich das gemacht hab, fand ich das.

    msdn.microsoft.com/en-us/libra…op/dd390904(v=vs.85).aspx


    MSWebDVD ActiveX Control

    Note This component is available for use in the Microsoft Windows 2000, Windows XP, and Windows Server 2003 operating systems. It may be altered or unavailable in subsequent versions.

    Note This component is deprecated. For information about DVD playback and navigation in DirectShow, see DVD Applications.


    Sicher hast du eine neuere Version von Windows, in welcher das nicht vorhanden ist.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    Ich verwende eigentlich Windows 10 aber zurzeit da von meinem anderen PC die Grafikkarte kapput gegangen ist, verwende ich meinen zweiten PC der nur Windows 7 Professional verträgt. Ist es möglich dass wenn ich mein Programm für Windows XP freigebe, trotzdem darauf funktioniert obwohl ich das mit Windows 10 programmiert habe?
    Wie man mich kontaktieren kann:
    thiemo-melhorn.de