Windows 10 - Ton Aufnehmen ( Kein Mikrofon )

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NoIde.

    Windows 10 - Ton Aufnehmen ( Kein Mikrofon )

    Hallo Leute,

    Hat jemand etwas, dass es mir ermöglicht mit Windows 10 den Ton aufzunehmen ( kein Mic ) und als mp4 nach der Aufnahme zu speichern? Ich suche seit stunden habe aber nur alte Sachen gefunden. Diese gehen alle nicht mehr.. ( was ich gefunden habe )

    Danke

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    kurzer Einwurf: mpX = Kompressionsformat => direkt aufnehmen ist nach meinem Verständnis überhaupt nicht möglich. Es wird originär in WAV aufgenommen (entspricht m.E. den ganzen gesammelten Daten) und dann ggf. auf Wunsch per Algorithmus/Funktion komprimiert/in ein anderes Format umgewandelt. in mp4 aufnehmen ist gar nicht möglich.
    but as I wrote: meine Ansicht/meines Wissens nach. Vielleicht schreibt jemand, der es besser weiß, eine Korrektur und dazu ggf. noch PCM-WAV - relevanter inhaltlicher Unterschied.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Hey,

    du kannst diverse Hilfmittel einbinden um aufzunehmen und um das aufgenommene in ein Format zu bringen welches von MP4 unterstützt wird(Sogar während der Aufnahme möglich). Wobei du dann m4a als Dateiendung wählen solltest, du nur Audio drin ist.

    Das sind z.B. 4 Hilfmittel mit denen du aufnehmen kannst, ich glaube das mit allen 3 dlls auch eine konvertierung machbar ist, mit ffmpeg auf jeden Fall.
    -NAudio.dll
    -Bass.dll
    -CSCore.dll
    -FFMpeg.exe
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    Mit der Bass kannst du alle Record-Devices einzeln abgreifen und in einem beliebigen Kanal deiner Soundkarte wieder ausgeben oder sogar noch vorher kanäle mischen und mehr. Gibt unzählige Beispiele bei der BassNet(Wrapper für Bass.dll) dabei, wie auch im Internet.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    @Nolde

    Habe das nun gefunden, aber wie kann ich da z.B. Soundkarte 1 auswählen dass diese aufgenommen wird? da steige ich gerade nicht hinter.

    Also bis jetzt funktioniert schon alles. Über Mic aufnehmen, verarbeiten, umwandeln in mp4 klappt super. Nur leider sind die Aufnahmen verrauscht, deswegen wäre es besser wenn ich es direkt Aufnehmen kann und nicht über SteroMixer oder so..

    Danke
    Recht einfach, lade dir die bass.dll, bassmix.dll und basswasapi.dll runter. Im Archiv(zip) der basswasapi ist unter diesem Pfad eine rectest.exe

    Archiv/c/bin/

    Damit du die Anwendung starten kannst kopiere die 3 DLLs in diesen Ordner, da kannst du dir das Sample mal betrachten ob es das ist was du willst, wobei ich da Wetten würde das es das ist.

    Es ist VB-Code(VB6) im selben Archiv
    Archiv/vb/RecTest

    Klar kannst du das nicht 1:1 in .net übernehmen, aber hast schon mal etwas wo du schauen kannst wie das geht.

    un4seen.com


    Um mit der Bass.dll einfacher arbeiten zu können, kannst du dir auch das BassNet-SDK installieren, das ist ein Wrapper fuer die native bass.dll.

    Wen dann deine Aufnahme steht, kannst du auch die lame.exe einbinden, diese kannst du mit der bass komfortabel nutzen, damit kannst du dann auch direkt während der Aufnahme konvertieren.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin