Komme mal wieder einfach nicht weiter:
ich möchte das Oben quasi solch eine anzeige läuft:
am anfang so, mit 10 Sek, wartezeit:
dann wechselt alles und zählt neu 5 sek:
Mit
Label1 funktioniert alles die Texte wechseln, dass eine nach 5, dass
andere nach 10 sek ... aber mit Label2 funktioniert das leider nicht, er
Zählt die Zeit nicht runter. Bei beginn zeigt er 5 sek lang 00:00:00
danach -00:00:05 usw....
ich möchte das Oben quasi solch eine anzeige läuft:
am anfang so, mit 10 Sek, wartezeit:
dann wechselt alles und zählt neu 5 sek:
VB.NET-Quellcode
- Private RestlicheZeit As TimeSpan
- Private Sub Set_StichtagTimers()
- TimerStichTag1.Interval = New TimeSpan(0, 0, 5).TotalMilliseconds
- TimerWaitForStichtag.Interval = New TimeSpan(0, 0, 10).TotalMilliseconds
- RestlicheZeit -= New TimeSpan(0, 0, 1)
- Label2.Text = RestlicheZeit.ToString()
- AddHandler TimerStichTag1.Tick, AddressOf TimerStichTag1_Tick
- AddHandler TimerWaitForStichtag.Tick, AddressOf TimerWaitForStichtag_Tick
- Label1.Text = "Zeit bis zum nächsten Stichtag: "
- TimerStichTag1.Start()
- End Sub
- Private Sub TimerStichTag1_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles TimerStichTag1.Tick
- Set_StichtagTimers()
- TimerStichTag1.Stop()
- TimerWaitForStichtag.Start()
- Label1.Text = "Stichtag! Es wird jetzt eine Minute abgerechnet. "
- End Sub
- Private Sub TimerWaitForStichtag_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles TimerWaitForStichtag.Tick
- Set_StichtagTimers()
- TimerWaitForStichtag.Stop()
- TimerStichTag1.Start()
- End Sub
- Private Sub Spiel_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
- Set_StichtagTimers()
- End Sub
Mit
Label1 funktioniert alles die Texte wechseln, dass eine nach 5, dass
andere nach 10 sek ... aber mit Label2 funktioniert das leider nicht, er
Zählt die Zeit nicht runter. Bei beginn zeigt er 5 sek lang 00:00:00
danach -00:00:05 usw....