Button vergrößern um an Form anzupassen

  • Modern UI

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MichaHo.

    Button vergrößern um an Form anzupassen

    Hi,
    ich habe "früher" mal ein bischen mit VB programmiert aber dann lange Pause gemacht und nun die Hälfte vergessen :(
    Ich wollte ein kleines Programm für meine Kids machen... was ganz einfaches (denke ich)
    und zwar:
    Ein Hauptbildschirm mit 3 Buttons zum anklicken (per Touch Monitor)
    welche dann weitergeleitet werden zu anderen Forms.

    Nun meine Frage, wenn ich an meinem PC programmiere, habe ich logischerweise eine andere Auflösung als an dem eigentlichen Monitor. Wie bekomme ich es hin das die Main Form wenn die als Fullscreen startet die Bottons richtig anordnet?
    Quasi wenn ich ein kleines Fenster programmiert habe und es dann als Fullscreen starte das es trotzdem noch richtig angeordnet ist nur alles vergößert.
    Ich hoffe ich habe mich halbwegs vernümpftig ausgedrückt :)
    Danke schon mal
    Hallo,
    schau dir mal die Anchor Eigenschaft des Button an, dmit kannst Du die Buttons an bestimmten Positionen fest docken, sodass beim vergrößern der Form die Buttons an der gleiche stelle bleiben.
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
    Das mit Ancor hab ich gerade auch festgestellt :)
    Doch leider bleiben die zb aktuell in VB 100x100 beim starten im Fullscreen sind die zwar schön in den ecken aber immernoch 100x100
    Gibt es nicht irgendeinen code?