Upgrade fragen!

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Upgrade fragen!

    Moin! :)
    Gerade habe ich von VS 2010 auf VS 2017 gewechselt.
    Ich bin jetzt schon gespannt, was alles Neues dazu gekommen ist.
    Könnt Ihr mir bitte Links/E-Books empfehlen.
    Unteranderem was die Entwicklungsumgebung neues bietet!
    Und Informationen über das „.NET Framework 4.6.1“!
    Außerdem möchte ich gerne wissen was „NuGet“ sind.
    Freue mich sehr auf Antworten.
    BIG THX
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o
    Hallo

    Naja, mit 'Neuerungen zu Visual Studio 2017' fängt er ja nicht viel an.
    ​Wenn dann müsste er sich die Änderungen von der 2010er bis zur 2017 alle durchsehen.

    ​Im Grunde: Spiel damit rum, und schau was es neues gibt. Es bringt dir ja auch nichts wenn es was neues gibt was dich garn nicht interessiert.
    Natürlich hat sich sehr viel in Sachen WPF, Quellcodeverwaltung (GitHub, Team FoundationServer), Unittest, Inegrationstests, Coded UI Tests, IntelliSense, usw. getan.

    ​Alles (für mich) wichtige Dinge. Ich Code fast gar nichts mehr ohne Quellcodeverwaltung.
    Auch Unittests dürfen nicht fehlen. Hier gibt es seit der 2017er auch LiveTesting. Während du den Code schreibst siehst du ab noch alle Tests korrekt ausgeführt werden.
    ​Dann noch die Möglichkeit XAML zur LAUFZEIT des Programms bearbeiten zu können. Du siehst live im laufenden Programm die Änderung vom Design. Herrlich.

    ​Zu NuGet: Es erspart dir im Grunde das einbinden von Assemblys. Wobei natürlich nicht nur das. Wenn du eine DLL einbindest welche Abhängigkeiten hatte, musstest du immer diese auch in dein Projekt holen. Dann gabs hald Probleme wenn das Projekt an einem anderen Rechner bearbeitet wurde da die Pfad nicht mehr stimmten usw.

    ​Mit NuGet ladest du das Paket, ALLE Abhängigkeiten (basierend auf das Framework was du gerade verwendet, ja so schlau ist das Ding) werden mit installiert und alles ist gut.
    ​Wenn ich nun auf einem anderen Rechner bis klappt das dort auch. Selbst wenn ich die Assemblys aus dem Packages Order lösche. Dann geht beim kompilieren NuGet einfach her und läd sie wieder nach. Außerdem siehst du sofort für welche Abhängigkeiten es ein Update gibt. Alles OutOfTheBox.

    Probiers einfach mal.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##