Connection über SSH Tunnel -> AUTH Method: Public Key(ppk)

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sekki.

    Connection über SSH Tunnel -> AUTH Method: Public Key(ppk)

    Ich möchte auf eine Datenbank verbinden und bisher hat es immer super geklappt. Jedoch hänge ich beim SSH Tunnel fest. Seitdem ich einen Public Key benutze, weiß ich nicht mehr, wie ich eine Verbindung aufbauen könnte. Ich nutze den Connector: dev.mysql.com/downloads/connector/net/1.0.html

    Bitte sagt mir, dass es eine Lösung gibt. Derzeit sieht mein Connectionstring so aus:

    VB.NET-Quellcode

    1. ​ con.ConnectionString = "Server=" & dbip & "; UID=" & dbu & "; Password=" & dbp & "; Port=" & dbport & "; Database=xxx; Convert Zero Datetime=True"


    Sowas würde mir aktuell logisch aussehen, aber ich weiß nicht, welchen.. eh.. Parameter(?) ich nutzen soll.

    VB.NET-Quellcode

    1. con.ConnectionString = "Server=" & dbip & "; UID=" & dbu & "; Password=" & dbp & "; Port=" & dbport & "; sshkey=C:/key.ppk/; Database=xxx; Convert Zero Datetime=True"
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.
    Ich habe diesen Beitrag bereits gesehen, daraus konnte ich mir nichts basteln.
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.
    Wie könnte ich denn eine andere Verbindungsmethode nutzen? Gibt es eventuell noch andere, einfache oder nicht unbedingt komplizierte Bibliotheken?(ich glaube, man nennt des so)

    Ich kenne leider nur diese Möglichkeit.
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.