Ein paar Sicherheits Fragen bzgl FTP, PW

  • VB.NET

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mono.

    naja gespeichert wird auch remote nicht das Passwort sondern ein Hash des Passworts mit Salt und evtl. Pepper. Und dann kann man zumindest das Passwort nicht direkt auslesen. Aber auch dann ergibt es keinen Sinn die Abfrage des Passworts direkt im Programm zu machen und dort abzuspeichern, warum sollte man soetwas tun? Mir fällt keine halbwegs Professionelle Software ein, die will dass man ein fest vorgegebenes Passwort eingibt.
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    ErfinderDesRades schrieb:

    r0tzi schrieb:

    nur wie wird es gelöst bei einem localen programm ohne "externe prüfende stelle"
    gar nicht, weil nicht lösbar - tät ich mal sagen.


    Wenn es um ein rein lokales Programm geht stellt sich erstmal die Frage, was du sichern willst. Grundsätzlich muss der User das Passwort aber selber bestimmen müssen!
    Es gibt ja Passwortmanager die arbeiten rein lokal (zB KeePass) und schützen dann die Passwortdatei. Da kann man ja sämtliche Informationen sichern.

    flyingtophat.co.uk/blog/2015/0…our-keepass-password.html

    Hier wird das mal beschrieben wie es bei KeePass gemacht wird mit dem MasterPasswort (Quelle ist nicht geprüft). Meines Wissens ist das bisher noch nicht gecrackt.
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!