Webbrowser local steuern

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Webbrowser local steuern

    Hi Leute, hab da mal ne Frage:)

    ich habe 2 Webbrowser und diese einem localen link also zB C: oder D: zugeteilt. quasi eine kopie vom normalen explorer... das komische ist, dass die Ansicht unterschiedlich bei beiden ist.
    Kann mir wer sagen wie der befehl ist, die ansicht per code festzulegen? Vllt geht das überhaupt nicht und es gibt ein besseres controll?

    habe gerade noch ein zweites thema festgestellt.. bein windows10, kann ich wunderbar darin navigieren, files kopieren, löschen etc...wenn ich jedoch bein windows7 (ja hab ich noch:P ) doppelklicke auf einen ordner, dann öffnet er den ordner in einem neuen fenster O_o wie kann ich das unterbinden =

    Vielen Dank
    Bilder
    • Unbenannt.jpg

      114,81 kB, 2.057×658, 102 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „r0tzi“ ()

    @r0tzi Nicht beim WebBrowser, aber beim OpenFileDialog hab ich dieses Problem gelöst.
    Sieh da mal rein, vielleicht lässt sich da was für Deine Zwecke modifizieren: OpenFileDialog, SaveFileDialog "Weitere Optionen" voreinstellen
    =====
    Ich sehe gerade, dass der WebBrowser ein ContextMenu hat, wo genau dies vorgebbar ist. Das müsste eigentlich mit SendKeys() lösbar sein, besser wäre dann natürlich SendMessage().
    =====
    Das ganze wird wohl darauf hinauslaufen, dass Du Dir ein von WebBrowser abgeleitetes eigenes WebBrowser-Control baust, in dem Du die Prozedur WndProc() überschreibst.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RodFromGermany“ ()

    Interessantes Thema. Kenn ich nur zu gut. Teils werden PDF Dateien, die der Browser anzeigen soll, nicht angezeigt. Statt dessen kommt ein "Datei speichern" Dialog...

    Aus meiner Sicht ist der Browser nicht geeignet um als Explorer zu fungieren, da er sich sehr unterschiedlich und unvorhersehbar verhält.

    Auf solche lustige Verhaltensweisen hab ich keinen bock. Da hat man immer wieder nur Probleme. Daher bin gerade dabei, einen eigenen Explorer zu programmieren. Ist nen Haufen Arbeit, jedoch langfristig (für mein Projekt) die beste Lösung. Evtl. Ist das in deinem Fall auch ne Lösung...
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Auf solche lustige Verhaltensweisen hab ich keinen bock. Da hat man immer wieder nur Probleme. Daher bin gerade dabei, einen eigenen Explorer zu programmieren. Ist nen Haufen Arbeit, jedoch langfristig (für mein Projekt) die beste Lösung. Evtl. Ist das in deinem Fall auch ne Lösung...


    da ich den eigentlich nur für copy paste nehmen möchte, möchte ich mir nicht unbedingt den aufwand machen :D
    mit welchen controlls machst du das dann? Mit listboxen?

    Das ganze wird wohl darauf hinauslaufen, dass Du Dir ein von WebBrowser abgeleitetes eigenes WebBrowser-Control baust, in dem Du die Prozedur WndProc() überschreibst.


    Wie schon gesagt, fast schon zu aufwendig für ne spiegelung des explorers mit dem windowscontextmenu bei rechtsklick :D


    Der Webbroswer funktioniert eigentlich, bis darauf dass mir bei localen daten eben die einstellungen fehlen.

    Sieh da mal rein, vielleicht lässt sich da was für Deine Zwecke modifizieren: OpenFileDialog, SaveFileDialog "Weitere Optionen" voreinstellen


    mach ich jetzt mal

    hmm also das mit der ansicht bekomm ich nicht hin, dafür reichen meine kenntnisse nicht.
    hat we ne lösung, dass es kein sepparates fenster öffnet sondern dass ich ausschliesslich im webbrowser navigieren kann?

    wenn ich open new window unterbinden will, macht er es nicht. zumindest nicht local.
    funktioniert nur auf win 7 nicht, in win10 kann ich navigieren nach belieben. denke es liegt an win7
    ha! ich bin ein schrittu weiter!.
    @RodFromGermany du hattest mal wieder recht! send message macht es mit n paar apis... anbei die datei :) ist der code auf dem neusten stand? hab den im inet gefunden ^^

    jetzt noch das problem mit dem neuen fenster und dann bin ich glücklich xD
    Dateien
    • WindowsApp1.rar

      (51,57 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „r0tzi“ ()