Suche ein passendes Notebook

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrBaum.

    Suche ein passendes Notebook

    Hallo,
    ich suche ein Notebook zum Filme schauen und Programmieren. Es sollte möglichst dünn sein und nicht zu viel kosten ( 500€ )
    Es wäre auch perfekt wenn es USB 3.0 hat.

    Vielleicht hättet ihr ja ein paar Ideen.

    Vielen dank!
    Ein paar mehr Infos wären sicherlich auch für diejenigen, die sich damit auskennen von Nützen.

    Benötigst du ein DVD-Laufwerk? (Filme, Applikationen, ...)
    Wie viel Speicher sollte der Laptop mindestens haben?
    Größe/Zoll?

    Also mein Notebook ist schon etwas älter und nicht wirklich oft im Netz zu finden. aber Das Acer Aspire V5-752g ist extrem dünn (da fehlendes dvd laufwerk) und genügt für Programmieren, Netflix schauen, VM laufen lassen und ein wenig zocken.
    Ich finde es immer schwierig zu sagen "genau das hier ist das richtige für dich", da nur jeder selbst entscheiden kann, was er braucht und wie er es verwenden möchte.

    Aber ich denk min. 8 GB RAM, irgendwas um i5/i7 und bestenfalls 2 Festplatten (1x SSD für OS, 1x HDD für Daten) wäre optimal.
    Grafikkarte würde sich auch entscheiden, je nachdem ob du auch Spielen magst oder anspruchsvolle Grafikprogramme laufen haben möchtest.


    LG, Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Mit den Anforderungen aus Post#1: MS Surface Pro 2. Nutze ich grad. Und es reicht. Hat sogar USB 3.0. Und ist dünn und leicht. Bei eBay < 500 €.
    Allerdings sind Filme und Programmieren sehr grobe Infos. Filme in Ultra-HD wären mit dem 1440x900 Pixelchen etwas deplatziert. Und Programmieren: High-End-3D-Spiele darauf zu basteln und zu testet macht bestimmt keinen Spaß.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Also DVD Laufwerk ist nicht nötig. Zoll größe ist auch erstmal egal. Festplatte nicht unter 250GB. Filme meistens über Web ( Amzon, Netflix usw.) gelegentlich auch gekaufte Blueray´s habe aber sowieso ein externes Laufwerk. Zum Spielen brauche ich es nicht.
    Ich sage es dir wie es ist:
    Ich stand vor ca. 1 Jahr vor dem selben Problem da mein alter PC abgeraucht ist.
    Auch da war das schon so gut wie vergriffen.

    Ich habe es im Endeffekt mit viel Glück auf Ebay kaum gebraucht gefunden. Es war aber auch mehr oder weniger ein Schritt ins unbekannte, da ich keine Möglichkeiten hatte, es zu testen.

    Bei den neueren Modellen habe ich atm keinen Einblick mehr um dir da was sagen zu können..

    Was aber auch hilfreich ist (/sein kann): Schau dir bei umliegenden Händern (MediaMarkt, Saturn, etc.) die Notebooks zwischen 500 und 750€ an.
    Mitunter findest du etwas, was dir gut gefällt und im Netz dann gar nicht so teuer ist.

    Lg, Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup: