Ausgaben berechnen per Integer...

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pascalony.

    Ausgaben berechnen per Integer...

    Hey leute,

    ich hab ein kleines rechenprolem....

    Hier meine Ausgaben:


    Ich möchte das die Summen addiert werden und unten bei Ausgaben komplett angezeigt werden. Die Summen enstehen per Ineger ...

    Hier mal die auflistung, wie ich es Deklariert habe:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim FinanzenMonatStrom As Integer = 0


    VB.NET-Quellcode

    1. Label_GesamtStromAusgaben.Text = Format(Val(FinanzenMonatStrom), "###,#0.00 €").ToString 'Erste spalte Strom


    Jetzt kaufe ich quasi Strom per klick: Hierdurch erhöht sich der "FinanzenMonatStrom" Integer auf 4000.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim StromKaufenSolar As Integer = 4000


    Bis dato alles gut soweit....

    Das ist dann das AusgabenLabel: (Der Integer FinanzenAusgaben ist zu beginn 0)

    VB.NET-Quellcode

    1. FinanzenAusgaben += FinanzenMonatStrom
    2. FinanzenAusgaben += FinanzenMonatSmock
    3. FinanzenAusgaben += FinanzenPersonalkosten
    4. FinanzenAusgaben += FinanzenMonatWasser
    5. FinanzenAusgaben += FinanzenMonatMiete
    6. FinanzenAusgaben += AbrechnungFinanzen
    7. FinanzenAusgaben += FinanzenDispokredit
    8. FinanzenAusgaben += FinanzenFahrZeugKosten
    9. FinanzenAusgaben += FinanzenParkplatzkosten
    10. Label_Finanzausgaben.Text = Format(Val(FinanzenAusgaben), "###,#0.00 €").ToString 'Das ist das Label Ausgaben der alles addieren soll


    So, wie man aber im Bild sieht addiert er meine Integer nicht aus der Tabelle ... Was mache ich falsch? ?(
    Hallo

    ​Hierdurch erhöht sich der "FinanzenMonatStrom" Integer auf 4000

    ​Und genau das rechnest du wohl falsch. Die variable steht wohl auf 4000 (+), ,und 4000-4000-100 = -100

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Könnte hilfreich sein: Rechnenproblem....
    Ne aber im Ernst, es ist genau das gleiche wie in dem Thread davor, da haben wir dir auch schon gesagt, dass die Variablen die falschen Werte haben und deshalb das "falsche" Ergebnis rauskommt.

    Edit: Du addierst "StromKostenSolar" ja überhaupt nicht zu den Finanzausgaben. Das heißt, dass deine Finanzausgaben 0 sind und dann subtrahierst du wahrscheinlich iwo im Programm noch 100.

    hi,

    hm komisch .... ich hab das jetzt im Integer mal auf -4000 gesetzt trotzdem kommt das selbe raus

    EDIT:

    HOPALA... so eine ähnliche Frage hab ich ja schon einmal gestellt

    Sorry

    Noch ein EDIT:

    Ich habe es hier extra hingeschrieben
    Jetzt kaufe ich quasi Strom per klick: Hierdurch erhöht sich der "FinanzenMonatStrom" Integer auf 4000.


    Der Integer FinanzenMonatStrom steht ja jetzt in der Tabelle auf 4000 und unten bei Ausgabe sage ich ja nur er Soll die Tabelle addieren ... macht er aber nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VBHunter“ ()

    Wo setzt du FinanzMonatStrom auf 4000? Der Code den du uns hier gezeigt hast setzt nur StromKostenSolar auf 4000. Aber wenn du genau hinschaust beziehst du StromKostenSolar in deine Rechnung nicht mit ein.

    Edit: Jetzt erst gesehen, dass du nur wörtlich sagst, dass FinanzMonatStrom auch 4000 ist ups.
    Edit2: Dann zeigst du uns aber nicht den ganzen Code, es ist nicht möglich, dass 4000 + 100 = -100, da hast du irgendwo den Variablen falsche Werte zugewiesen.

    Ich Schrieb ja das ich per Klick FinanzMonatStrom erhöhe auf 4000 .....

    hier:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Solarenergie_Button_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Solarenergie_Button.Click
    2. If 9000 > FirmenKontoSumme Then
    3. MessageBox.Show("Leider hast du zu wenig Geld auf dein Firmenkonto.", "Information")
    4. Exit Sub
    5. End If
    6. If MessageBox.Show("Möchtest du wirklich 1400 KW Solarenergie für Stündlich 4.000 ,- € und einmalig 5.000 ,- € Bereitstellungsgebühren mieten?", "Information", MessageBoxButtons.YesNo) = Windows.Forms.DialogResult.Yes Then
    7. MessageBox.Show("1400 KW wurden dir Gutgeschrieben.", "Information")
    8. StromSolarGebaeude += 1
    9. Label_ProduktionsverwaltungSolarGebaude.Text = Format(Val(StromSolarGebaeude), "###,#0").ToString
    10. StromGesamt += StromKWSolar
    11. Label_Strom_Gesamt.Text = Format(Val(StromGesamt), "###,#0").ToString
    12. FirmenKontoSumme -= StromKaufenSolar
    13. FirmenKontoSumme -= StromSolarBereitstellung
    14. Label_fKonto.Text = Format(Val(FirmenKontoSumme), "###,#0.00 €").ToString
    15. StromKWGesamtSolar += StromKWSolar
    16. Label_KWProStunde_Solar.Text = Format(Val(StromKWGesamtSolar), "###,#0").ToString
    17. StromSolarGesamt += StromKaufenSolar
    18. Label_KostenGesamt_Solar.Text = Format(Val(StromSolarGesamt), "###,#0.00 €").ToString
    19. FinanzenMonatStrom -= StromKaufenSolar 'hier wird es in ein Minus umgewandelt in der Tabelle, also ergebnis -4000
    20. Label_GesamtStromAusgaben.Text = Format(Val(FinanzenMonatStrom), "###,#0.00 €").ToString
    21. End If
    22. End Sub


    Jetzt soll Ausgaben (FinanzenAusgaben) diese -4000 die da ja im "FinanzenMonatStrom" stehen und mehr... zusammenziehen und Ausgeben

    EDIT:
    Hab als Test mal hier einfach +1000 gemacht und das addriert er komischer weise....

    VB.NET-Quellcode

    1. FinanzenAusgaben += 1000
    2. FinanzenAusgaben += FinanzenMonatStrom
    3. FinanzenAusgaben += FinanzenMonatSmock
    4. FinanzenAusgaben += FinanzenPersonalkosten
    5. FinanzenAusgaben += FinanzenMonatWasser
    6. FinanzenAusgaben += FinanzenMonatMiete
    7. FinanzenAusgaben += AbrechnungFinanzen
    8. FinanzenAusgaben += FinanzenDispokredit
    9. FinanzenAusgaben += FinanzenFahrZeugKosten
    10. FinanzenAusgaben += FinanzenParkplatzkosten
    11. Label_Finanzausgaben.Text = Format(Val(FinanzenAusgaben), "###,#0.00 €").ToString


    Hab das gefühl als wenn er es nicht neu Läd ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VBHunter“ ()

    @VBHunter Lerne zu debuggen. Setze einen Haltepunkt in Dein Programm und verfolge, was in jeder Zeile passiert.
    Passiert nicht das, was passieren soll, hast Du einen Fehler gefunden.
    Gugst Du Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!