VB Express 2010 Project auf neuen PC übertragen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blackn0va.

    VB Express 2010 Project auf neuen PC übertragen

    Hallo, hab Probleme ein bestehendes Project auf einen neuen PC zu übertragen.
    Einfach den Project Ordner kopieren bringt den Fehler das Dateien nicht geöffnet werden können, obwohl diese vorhanden sind, bestimmt Pfade geändert oder sowas.

    ....belesen, über Vorlage Export, bekomme ich nicht hin, weiß nicht was ich da falsch mache, Vorlage exportieren---ich erhalte einen Zip Ordner-----und nun???? wie bekomme ich den auf dem neuen PC in das Project?

    Also wie ist der Wertegang ein Project von PC A auf PC B zu übertragen?
    beide Win10, beide identische Version von VB Express installiert.....

    Danke Heiko

    kollimann schrieb:

    Also wie ist der Wertegang ein Project von PC A auf PC B zu übertragen?
    Üblicherweise: Den gesamten Projektordner kopieren und feddich.
    Welches Studio genau war auf dem Quellrechner?
    Welches Studio genau ist auf dem Zielrechner?
    Ggf, musst Du rechts auf die SLN klicken und bei Öffnen mit ... das aktuelle Studio auswählen.
    @Facebamm Die Pfade in der .sln sind relativ.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Also ich betreibe eine kleine NAS von Synology, da gibt es seit geraumer Zeit einen GitLab Server, wirklich schwer zu empfehlen, per git shell kann mann dann jedes beliebige project von überall abrufen, mit versionskontrolle, usw, wirklich schwer zu empfehlen :)

    imgur.com/a/fGBNR


    Da gibt es aber auch onlinedienste mit derselben Funktion, nur sind da meist die Privaten repositorys auf 1 begrenzt..

    BitBucket
    GitHub
    GitLab
    usw..
    @BlackNova
    Und warum nutze ich nicht den TeamFoundationServer von Microsoft welcher in VS super integriert ist und zudem noch viel mehr bietet als GIT.
    Die normalen Funktionen sind alle kostenlos und auf Buildtime und TestTime pro Monat ist enthalten.

    Habe mittlerweile meinen eigenen TFS und bis super zufrieden, spielt alle Stücke und was es nicht kann kann ich mit AddOns nachrüsten.
    TFS kann übrigens wenn man will auch Git.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##