streamwriter.cs nicht gefunden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jan99.

    streamwriter.cs nicht gefunden

    Hallo zusammen,

    ich bekomme unter folgender Konstellation

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.IO
    2. ...
    3. strEXPATH = "C:\TEMP\DEV8-3837187729_170802.ADR"
    4. Dim swOUT As New IO.StreamWriter(strEXPATH, True, System.Text.Encoding.Default)



    beim Debuggen folgende Fehlermeldung in einem separaten Tab angezeigt:

    "streamwriter.cs" wurde nicht gefunden

    Sie müssen "streamwriter.cs" suchen, um die Quelle für den aktuellen Aufruflistenrahmen anzuzeigen.

    Versuchen Sie eine der folgenden Optionen:

    Quelle für "f:\dd\ndp\clr\src\BCL\system\io\streamwriter.cs" wird gesucht. (No checksum.)
    Die Datei "f:\dd\ndp\clr\src\BCL\system\io\streamwriter.cs" ist nicht vorhanden.
    "f:\dd\ndp\clr\src\BCL\system\io\streamwriter.cs" wird in Skriptdokumenten gesucht...
    "f:\dd\ndp\clr\src\BCL\system\io\streamwriter.cs" wird in Projekten gesucht.
    Die Datei wurde nicht in einem Projekt gefunden.
    In Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\crt\src\" wird gesucht...
    In Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\atlmfc\src\mfc\" wird gesucht...
    In Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\atlmfc\src\atl\" wird gesucht...
    In Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\atlmfc\include\" wird gesucht...
    In den Einstellungen zum Debuggen von Quelldateien für die aktive Projektmappe ist angegeben, dass der Benutzer nicht zum Suchen der Datei aufgefordert wird: f:\dd\ndp\clr\src\BCL\system\io\streamwriter.cs.
    Die Quelldatei "f:\dd\ndp\clr\src\BCL\system\io\streamwriter.cs" wurde nicht gefunden.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

    Noch ein paar Hinweise: Das Projekt ist vor einiger Zeit auf einen neuen PC übertragen worden; der Rest läuft tadellos. Aber selbst auf dem alten PC gibt es kein Laufwerk F: . Vielleicht war es die Installations-CD.
    Auf dem alten PC wurde VB.Net 2010 benutzt, auf dem neuen PC ist es VB.Net 2015.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß Schorsch

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim i as Short
    2. Dim n as Short
    3. Dim Dateiname as String
    4. Dim SW as System.IO.StreamWriter
    5. Dateiname = "Hauptstadt.txt"
    6. SW = My.Computer.FileSystem.OpenTextFileWriter(Dateiname, False)
    7. n = cboAuswahl.Items.Count
    8. For i = 0 to n -1
    9. SW.WriteLine(cboAuswahl.Items.Item(i))
    10. Next
    11. SW.Close()



    oder so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim strEXPATH As String
    2. Dim swOUT As System.IO.StreamWriter
    3. strEXPATH = "C:\TEMP\DEV8-3837187729_170802.ADR"
    4. swOUT = My.Computer.FileSystem.OpenTextFileWriter(strEXPATH, True, System.Text.Encoding.Default)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackn0va“ ()

    SchorschCode schrieb:

    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
    Sehr merkwürden.
    Probier mal ein völlig neues Projekt mit diesem Code.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo

    Im Visual Studio im Menu unter (ich habe die Englische Version) Tools -> Options
    Dort unter Debugging: Schau das "Enable Just My Code" aktiv ist und der Hacken unter "Enable .NET Framework source stepping" raus ist.

    Könnte mir vorstellen das hier der Fehler liegt. Anscheinend will er ja die streamwriter.cs aus dem .Net laden. Vorallem auffälig weil du ja unter VB proggst.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

    @Blackn0va: Danke, funktioniert prima!

    Ich weiß bloß nicht, warum. Der alte Code hat unter VB 2010 super funktioniert.

    @Nofear23m

    Super-Tipp! Programm funktioniert wieder ohne Programmänderung!
    Danke, Sascha


    Danke an alle, die geholfen haben!

    Gruß Schorsch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchorschCode“ ()