Lohnt sich der Wechsel? (Eure Meinung zu Vodafone Mobilfunk)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von faxe1008.

    Lohnt sich der Wechsel? (Eure Meinung zu Vodafone Mobilfunk)

    Guten Abend,
    aktuell habe ich einen 1 GB 100 Einheiten Vertrag bei WinSim für 6 € mit LTE bis zu 21,6 Mbit/s.
    Ich habe vor, eventuell zu Vodafone zu wechseln, da der Tarif CallYa Smartphone Special nicht viel teurer ist und mehr bietet (1,35 GB [Mit aktueller Aktion sogar 2,6 GB] und 200 Einheiten) und außerdem 500 Mbit/s im LTE Netz.
    Ich habe gehört, dass das Vodafone-Netz echt gut sein soll, wobei andere Leute wieder sagen, dass sie nur Probleme mit Vodafone haben. Ich weiß, dass der Vodafone Support (zumindest am Telefon) echt schlecht sein soll, wir sind mit Internet, Telefon und Fernsehen bei Vodafone. Ansonsten gibt es nichts zu meckern bei denen (bis jetzt). Der Grund, warum ich von WinSim weg will ist, dass ich mit denen vor einiger Zeit ein paar Differenzen hatte und dieser Vodafone-Tarif echt nicht schlecht scheint, zumal LTE mit mehr als 21 Mbit/s schon nicht schlecht wäre.

    Was sind eure Erfahrungen mit Vodafone-CallYa bzw. Mobilfunkverträgen (Abgesehen, dass alles andere von Vodafone im Mobilfunk scheiße teuer ist)?

    Danke,
    Michdi :D

    EDIT:
    Durch die 4-Wochen-Vertragslaufzeit zahle ich effektiv 10,80 € pro Monat.
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michdi“ ()

    Puh echt schwierige Frage.
    Vor allem, weil ich bei der Telekom bin. Die is mir lieber als alles andere.
    Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
    Einfach mal ausprobieren würde ich sagen.
    Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)
    Hi,
    wir nutzen in der Firma Vodafone (die Red Tarife).
    Die Tarife sind wirklich gut vom Preis Leistung her. Der Service ist wirklich unterirdisch (Servicewüste Deutschland).
    War bei der Telekom aber auch nicht besser.
    Mit den CallYa Tarifen kenne ich mich nicht aus, aber wenn Du Internet usw. über Vodafone hast (wirklich Vodafone Internet oder Kabel Deutschland??), dann bekommst Du doch die Red Tarife auch günstiger wenn ich nicht irre... Da könntest Du sogar dein Datenvolumen im EU Ausland verballern, ohne Mehrkosten.
    Wegen dem allgemein schlechten Service bei den Mobilfunk Anbietern lassen wir unsere Firmenverträge von einer externen Firma verwalten, da ist der Service bestens.
    Verbindungsprobleme hab ich bisher fast nirgendwo gehabt... OK, aif der Autobahn, wenn ich zur Firma unterwegs bin gibt es hier und da ein Funkloch, da haste aber mit keinem Anbieter ein Netz. Bei mir zu Hause ist das Vodafone Netz deutlich besser als Telekom, aber das ist ja auch Ortsbedingt überall anders.
    Meine Frau hat Blau.de (O2) und auch fast überall wo ich 4G hab, hat Sie auch 4G.
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
    ich hab ein vodafone-Vertrag per INet+Telefon abgeschlossen, das war ein kapitaler Fehler.
    Wennde Vodafone gehst, dann geh in ein Vodafon-Laden, und schließ den Vertrag mit einem Menschen.

    Weil bei egal was (tech-Probleme, Umzug, Vertrag ruhen lassen, ...) der Vodafone-CallCenter-Bot macht dich zum Amok-Läufer.

    Und dann bin ich schließlich in einen VF-Laden - "Ja wir können leider nix für sie tun, weil Sie den Vertrag nicht bei uns abgeschlossen"...

    Was bei VF aber perfekt klappt ist das Abbuchen der Gebühren.
    Bin jahrelang mit Festnetz, Internet und Mobilfunk bei Vaderfone (hehe) und hatte bis dato keinerlei Probleme. Sogar 2 Umzüge und eine Vertragsübernahme haben reibungslos geklappt. Hatte auch schon O2 für Mobilfunkt, da hatte ich auch keinerlei Schmerzen, außer das die Netzabdeckung damals (einige Jahre her) nicht so toll war.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Klingt so, als wäre alles so, wie ich es von Vodafone kenne. Tarife gut, Service einfach schlecht. An alle, die Vodafone nutzen und ordentlichen Support wollen, da kann ich nur deren Forum empfehlen, da bekommt man nämlich immer den gleichen Servicemitarbeiter zugewiesen, was schon einmal 80% aller Probleme mit dem Service beseitigt.
    Wir haben Internet, Telefon und Vodafone TV direkt bei Vodafone, aber nicht die GigaKombi. Die Mobilfunktarife sind bei Vodafone einfach pro Stück so teuer wie unser Festnetz und Kabelinternet zusammen. Deswegen mach ich das erst wenn ich je genug Geld verdienen sollte. Und dann auch nur vielleicht.

    Danke für die Hilfe!
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Ich bin mit Telefon und Kabel-Internet bei Vodafone und der Service ist echt nicht der Beste. Am Ende haben wir aber immer alles hinbekommen.

    Zu deinem Mobilfunkangebot: Hast du dauerhaft das doppelte Datenvolumen? Ansonsten rechnet sich das nicht wirklich. Was nützt dir das schnellere LTE Netz außer das dein Datenvolumen schneller aufgebraucht ist?

    Kleiner Nachtrag: Ich habe bei VF auch schon mal angefragt bezüglich Rabatt, aber die 5€ bei einem RED Tarif machen mich nicht an
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Also ich finde Prepaid-Tarife generell zu teuer, ich finde bei O2 lohnt sich so ein Free-Tarif. Da kannst du auch ohne Laufzeit den Vertrag machen, hast eine DE-Telefon/SMS-Flat, noch dazu wirst du beim mobilen Internet nach verbrauch des Datenvolumens auf "noch brauchbare" 1MBit gedrosselt statt <= 64KBit. (Wobei man drauf achten sollten, das nicht automatisch neues Highspeed-Volumen nachgebucht wird.)
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    NoIde schrieb:

    Also ich finde Prepaid-Tarife generell zu teuer, ich finde bei O2 lohnt sich so ein Free-Tarif


    Das würde ich so pauschal nicht behaupten. Ich habe bei AldiTalk 1,25GB Datenvolumen und 300 Freieinheiten für 7,99€. Habe also mehr Datenvolumen als beim o2 Free S für 19,99 mit Vertragslaufzeit und Einrichtungsbegühr. Klar habe ich beim o2 eine Flat für Gespräche, aber ich zum Beispiel reize meine Freieinheiten nie aus, weil in meinen 7,99€ eine, so genannte, Community Flat mit drin ist und ich andere AldiTalk Kunden kostenlos anrufe.
    Dementsprechend sind alle Drei Handys bei uns im Haushalt bei AldiTalk. Für etwas mehr als einmal 02 Free S und günstiger als Vodaafone Red S
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Das einzige man man pauschal sagen kann ist, das es in erster Linie vom Nutzungsverhalten abhängt.
    Ich selbst habe O2-Free-M für 30€ im Monat inkl. Zweitkarte. Da gibt es 10GB Datenvolumen dabei. So ein Datenvolumen + SMS-Flat + Telefon-Flat ist mit Prepaid nicht machbar. Vorallem wird bei Prepaid-Tarifen so stark gedrosselt das ein "normales surfen" nicht mehr wirklich möglich ist.

    Für vielnutzer wie mich absolut brauchbar.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    Ich bin mit Vodafone zufrieden, bin seit einigen Jahren bei Vodafone.

    Ich muss aber dazu sagen, ich habe einen Vertrag und zahle rund 45 € dafür (6 GB Datenvolumen / und so ziemlich alles inklusive.)

    Was die Preise für die Verträge angeht, kann man mit 25 € bis zu 200 € zahlen, je nach dem, was es dir Wert ist.

    Thema Rapatt: Da muss ich sagen, das geht. Hatte mit dem Verkäufer am Telefon gesprochen und meine Vorstellungen erklärt, dass ich eben nicht wie vorher 64 € zahlen will, da andere für mehr Leistung viel weniger zahlen. Und zack, statt 64 € zahl ich jetzt 45 € :D (24 Monate - ab dem 25 wären es dann 64, aber da ich meist immer rechtzeitig kündige, bekommt man da gute Rabatte ;D )
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!

    ErfinderDesRades schrieb:

    der Vodafone-CallCenter-Bot macht dich zum Amok-Läufer.


    ErfinderDesRades schrieb:

    Ja wir können leider nix für sie tun, weil Sie den Vertrag nicht bei uns abgeschlossen


    Kann ich alles bestätigen :^)

    8-) faxe1008 8-)