Fortlaufende Zahlen + Tabellendaten

  • Excel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Fortlaufende Zahlen + Tabellendaten

    Hallo zusammen,

    ich kenne mich leider kaum mit VBA aus und habe folgendes Problem:

    Ich habe in meiner Excel Datei in meinem Haupt Tabellenblatt eine Maske und dort habe ich 2 Zellen die sich ändern müssen und bei jeder Änderung muss das Tabellenblatt gedruckt werden.

    Die 1. Zelle ist die E18 dort soll einfach eine Erhöhung stattfinden. Dort Fange ich immer mit der 1 an, nun möchte ich sagen ich brauche 40 Blätter das heißt er soll dann Die Nummer 1 drucken, dann die 2 eintragen und wieder drucken usw.


    Dann habe ich ein weiteres Tabellenblatt das "HU" heißt dort stehen Zahlen wie 1333674239 , 1333674244 usw untereinander. Ich habe immer unterschiedlich viele diese sind bei mir in A1 bis A?.

    Die 2. Zelle ist nun die E14 wo nun die zahl aus dem Tabellenblatt "HU" steht.

    Ich möchte nun das er Die Nummer 1 und die dazugehörige Nummer 1333674239 aus dem Tabellenblatt "HU" druckt und dann die Nummer 2 mit der nächsten Nummer aus der "HU" druckt das wäre dann die A2.

    Ich hoffe mir kann wer helfen das wäre super

    Mit freundlichen Grüßen
    Willkommen im Forum.
    Eine saubere Interpunktion (Stichwort "Kommasetzung" (sowohl verwendet als auch korrekt)) würde die Lesbarkeit und das Verstehen erhöhen.

    Du hast also 2 Tabellenblätter. Das erste enthält 10-stellige Zahlen, das zweite Blatt eine Zahl, aufsteigend von 1 an.
    Und Du willst jetzt, dass, wenn man Dein Makro aktiviert, die 2. Zahl schrittweise erhöht wird und die 1. Zahl die Zahl aus der passenden Zeile ist. Beides soll dann gedruckt und die 2. Zahl erhöht werden usw. Beispiel:

    Zeile 1 in Tabelle 1
    die dort befindliche Zahl
    1
    1333674239
    2
    1333674244
    3
    1333674249

    Es soll also gedruckt werden:
    Blatt 1: 1, 1333674239
    Blatt 2: 2, 1333674244
    Blatt 3: 3, 1333674249
    usw.

    Richtig soweit?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Hallo VaporiZed,

    Das Beispiel ist richtig, nur die 10 stellige Zahl befindet sich im 2. Tabellenblatt.
    Tabellenblatt 1: sieht so aus

    E
    141333674239 (Soll aus Tabellenblatt 2 eingefügt werden)
    15
    16
    17
    181 (Soll sich jedes mal um 1 erhöhen)


    Danke für die schnelle Antwort

    Mit freundlichen Grüßen
    Ist der Zellwert von E14 abhängig vom E18-Wert? Will heißen: wenn in E18 die 1 steht, soll aus Tabelle "HU" der Zellwert von A1 in Tabelle 1, E 14 geschrieben werden,
    wenn E18=2, dann E14='HU'A2
    wenn E18=3, dann E14='HU'A3
    wenn E18=4, dann E14='HU'A4
    wenn E18=5, dann E14='HU'A5
    wenn E18=6, dann E14='HU'A6

    Und wenn ja, was hast Du bereits erfolgreich umgesetzt und wo kommst Du konkret nicht weiter? Wodurch wird E18 erhöht? Durch das Drucken oder manuell oder per Programmschleife?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.