Druckerausgabe mit ReportViewer

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VB1963.

    Druckerausgabe mit ReportViewer

    In Anlehnung an diesen Thread: ReportViewer-Tutorial für Anfänger

    Ich versuche mich gerade in die Druckausgabe über vb.net (Visual Studio 2012) einzuarbeiten, weil ich eine absolut minimalistische Druckausgabe benötige.
    In der Anwendung geht es um die Erfassung von Teilnehmern an einer Radsportveranstaltung. Dort muss ich eine Startkarte ausdrucken, die nur den Namen des Teilnehmers und die vergebene Startnummer enthält. Dabei muss der Ausdruck ohne weitere Benutzeraktivität beim Speichern des neu erfassten Teilnehmers (Klick auf Speichern-Button) erfolgen.schießeObwohl ich den Eindruck habe, dass ich mit dem Reportviewer mit Kanonen auf Spatzen schieße, habe ich versucht, die Beispiele, insbesondere das zum DirectPrint, auszuprobieren.
    Leider erhalte ich jedoch beim Beispiel zum DirectPrint 14 Fehlermeldungen, die wohl im Wesentlichen durch einen fehlenden Verweis ausgelöst werden: Imports Microsoft.Reporting.WinForms
    Und hier das Problem: Wenn ich den Verweis hinzufüge durch anhaken des entsprechenden Eintrags und OK klicke, passiert offensichtlich (fast) nichts, denn beim nächsten Öffnen dieses Dialogs ist der Haken wieder weg, allerdings sehe ich den Eintrag unter Aktuell, jedoch ohne Haken. Wie kriege ich den Verweis hinzugefügt???
    P.S.: Wenn ich ein neues Projekt anlege, kann ich den Verweis problemlos hinzufügen!

    Zusatzfrage: Gibt es eine einfachere Lösung für meine minimalistische Aufgabe?

    EDIT: aus verlinktem Thread verschoben, um die Übersicht zu wahren. ~fufu

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „fufu“ ()