GetElementByClass Problem

  • Excel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 2fersen.

    GetElementByClass Problem

    Hey Leute,
    ich hab folgendes Problem ich will von einer Internetseite die Modelnummer automatisch auslesen lassen, doch das funktioniert nicht wirklich, da unter dem Class Namen verschiedene Ergebnisse in Frage kommen und die Funktion GetElementByTagName bekomm ich irgendwie nicht hin. Es handelt sich um diese Internetseite: alibaba.com/product-detail/330…a2700.7743248.51.1.yRYFud

    Mein Code bis jetzt:

    For Each Model In objIE.document.GetElementByTagName("Model Number")
    Sheets("Sheet1").Range(xAchse & yAchse).Value = Model.innerText
    Debug.Print Model.innerText

    Außerdem wäre es auch super, wenn mir jemand erklären könnte wie man die IF Funktion benutzt, dass falls keine Model Nummer vorhanden ist der Text: "Fehlend" eingetragen wird.

    Freue mich auf eure Antworten! :) :thumbup:

    *Sieht nach Excel aus, Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Schau doch mal über fen Debugger wie viele Elemente Model enthält.

    zu dem IF: Wie haltin VB.NET (If (... = " ") Then *augen rollen* Else ... Endif)

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Bin ich echt noch relativ neu bei dem Ganzen. Debugger damit meinst du schon "Element Untersuchen" oder ? Ich finde dort nur ein Model. Jetzt habe ich wenigstens die Suchfunktion mit GetElementByTagName rausbekommen, doch Excel spuckt kein Ergebnis aus. Wäre echt sau gut wenn du mir weiterhelfen könntest!