(Vorrats-)Datenspeicherung, Datensicherheit und Datenschutz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michdi.

    Ausgelagert aus dem Original-Thread von Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB4 - neu). ~Thunderbolt

    Aber gerade in der heutigen Zeit, wo alle gleich schreien, meine Daten, oh mein Gott, meine Daten, aber ne Google Phone oder Apple verwenden, sollten sich nicht über das Thema Datensicherheit den Kopf zerbrechen. Zumal, wenn man Angst um seine Daten hat, einfach offline bleiben xD
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    chenjung schrieb:

    wo alle gleich schreien, meine Daten, oh mein Gott, meine Daten, aber ne Google Phone oder Apple verwenden
    Danke dir für diese Gedanken-Verbindung.
    Wir haben auf Arbeit erheblichen Aufwand mit Datenschutz-Auflagen - und wenn man das nun zu Google+Smartphones etc. in Relation sieht,...
    aber sorry - offtopic (aber hier gibts halt kein "Hilfreich" zu klicksen, daher der post)
    Sicherlich, geht es um viel mehr.

    Auch wenn Firmen Clouds und co verwenden, ist hinsichtlich Datenschutz mehr als Fragwürdig. Ich würde die IT niemals aus meiner Hand nehmen lassen.

    Ich arbeite bei einem Wirtschaftsprüfer, daher weiß ich, was die hier anstellen, was Datenschutz angeht. Dennoch finde ich, sobald es ins Netz geht, Emails und co, kann man nie 100% sagen, dass Daten sicher geschützt sind. Sobald das über die Server / Router läuft, könnte man diese Abgreifen und so weiter.

    Meine Obige Aussage richtet sich unter anderem an die Facebook Zombies und all jene, die Ihre "Daten" mehr oder weniger sehr offen auslegen und sich dann aufregen, warum sie massiv Spam / und co bekommen. Das ist doch ziemlich widersprechend bezüglich ihres verhaltens im Web. Aber Datensicherheit ist schon wichtig, nur wie oft sehe bzw. höre ich, dass es Unternehmen gibt oder auch gar selbst Staatliche Einrichtungen, die sehen, dass der Datenschutz gebrochen wird, aber mal überhaupt nichts passiert. Daher lache ich nur über das Thema Datenschutz ;)

    Wenn es einer darauf anlegt, an deine Daten zu kommen, bekommt er diese auch.
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
    Ich finde das zum Teil einfach auch nur dämlich. In Hamburg bzw. Deutschland darf Google classroom nicht benutzt werden aber die Behörde darf beispielsweise (oder auch nicht, macht sie aber trotzdem) Lizenzkeys für mehrere Personen unverschlüsselt über Google Mail mit allen Namen im klartext an Lehrer senden...
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.