Ermitteln wie lange Windows bereits läuft

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dive26.

    @Blackn0va: Ist zwar offtopic, aber warum nicht einfach vor das End Function ein Return Nothing oder Return String.Empty (muss man abwägen, was einem sinnvoller erscheint) reinschreiben? Wenn die Laufzeit nicht ermittelt werden kann, sollte auch nicht irgendein Werttext zurückgegeben werden, mMn auch nicht "0".

    Blackn0va schrieb:

    aber die warnung wird von IntelliSense vorgeschlagen wenn die Function ins leere führt
    Daher aktivier ich die Kompilieroption, dass alle Warnungen als Fehler behandelt werden sollen. Denn eine Funktion, die absolut gar nichts zurückgibt (noch nicht mal ein Nothing), tritt einem bestimmt irgendwann mal böse ins Kreuz.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    dive26 schrieb:

    Wie bekommt Ihr diese Warnung in den Quellcode???

    Das ist keine Warnung. Der "Code" den du Zitiert hast hebelt Quasi die Warnung aus, so das diese in der Fehlerliste nicht mehr angeführt wird. Und sowas geht mal gar nicht.

    @VaporiZed ich habs auch als Warnung belassen, ist aber egal da ich KEINERLEI Warnungen akzeptiere und auch der TFS sofort schreit und Mails an alle verschickt 8o

    Grüße
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Das ist keine Warnung. Der "Code" den du Zitiert hast hebelt Quasi die Warnung aus, so das diese in der Fehlerliste nicht mehr angeführt wird. Und sowas geht mal gar nicht.


    Danke für die Aufklärung. Wusste gar nicht dass das auch geht. Aber ich frage mich warum man das macht. Ist ja weniger zu Tippen wenn man Return "" reinschreibt ...
    Liebe Grüße
    Roland Berghöfer

    Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at
    Ihr habt ja recht, ich bin halt noch Anfänger.. könnt also mit dem Stillen Mobbing aufhören


    Das wollte ich bei Gott nicht. Ich kannte nur das mit #Disable Warning BC42105 im Code nicht. Bin ja selbst noch bei manchen Sachen ein Anfänger ;)
    Du glaubst nicht wie ich mich hier anfangs gefühlt habe als ich neu mit .NET begonnen hatte und noch meine VB6-Gewohnheiten hatte. Es nervte tierisch. Aber im Nachhinein gesehen bin ich dankbar dafür. Mein Quellcode ist "ordentlicher" geworden und das ist natürlich gut so. Hier kann man sehr viel lernen. Aber wie bei allen Foren im Internet muss man die Informationen natürlich für sich selbst "filtern". Nicht alles was hier gepostet ist, ist auch der richtige Weg für dein Projekt. ;)
    Liebe Grüße
    Roland Berghöfer

    Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at