Projekt neu erzeugen, was muss ich selbst löschen?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VB1963.

    Projekt neu erzeugen, was muss ich selbst löschen?

    Hallo ans Forum,

    ich habe in einem Projekt seit kurzem ein Problem. Bei der Ausführung im Debugger wirft er mich raus, wenn ich bei einem DatagridView auf den Column-Header klicke.
    Wohlgemerkt nur dort. Bei jedem anderen funzt es.
    Deshalb, wie kann ich VS dazu bewegen, wirklich alles neu zu erstellen? Und muss ich von VS erstellte Dateien raus löschen, um die Neuerzeugung zu erzwingen?

    Wäre nett, wenn mir das mal einer verklickern kann.

    Danke vorab und ein schönes WE

    msDotz

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hallo

    Zuerst versuche mal das Projekt zu bereinigen um es dann neu zu erstellen.


    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    @msDotz Wenn Du fremde DLLs und andee fremde Dateien, die das Projekt benötigen sollte, in einem separaten Verzeichnis ablegst, lösch die Verzeichnisse .obj und .bin, da ist das Projekt Clean.
    Allerdings darf das Projekt da nicht im Studio geladen sein.
    Ansonsten pflichte ich @VB1963 bei: Ursachenforschung.
    Oder
    Was ist mit dem Rechner / Studio / Projekt passiert, seit dies noch nicht auftrat?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Wir können hier noch 15 mal Antworten. Soll der Threadsteller doch mal erzählen was er nun versucht hat und wo es noch hakt oder.
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    [OFFTHREADTOPIC]

    Nofear23m schrieb:

    Wir können hier noch 15 mal Antworten. Soll der Threadsteller doch mal erzählen was er nun versucht hat und wo es noch hakt oder.

    Naja - Das war ja die Frage des Threaderstellers.
    Sicherlich ist eine komplette Löschung und Neuerstellung nicht der richtige Weg und nur im Absoluten Ausnahmefall, wenn sich gar keine Lösung finden lässt, zu gebrauchen, aber solange der Threadersteller nicht eine genauere Problembeschreibung oder / und eine andere Fragestellung herausgibt, ist es der sinnvollste Weg, Antworten auf die derzeitige Fragestellung zu liefern[/OFFTHREADTOPIC]
    Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)

    Felixprogram schrieb:

    Naja - Das war ja die Frage des Threaderstellers

    ​Und er hat bereits mehrere Lösungsansätze, richtig?
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Danke erst einmal für die rege Anteilnahme an meinem Problem.
    Um das "Geheimnis" zu lüften:
    In dem besagten DataGridview rufe ich das DataGridView_ColumnHeaderMouseClick-Event auf und merke mir miColumIndex = e.ColumnIndex. Den brauche ich um dem Benutzer eine spaltenbezogene Suchfunktion zu bieten.

    Im DataGridView_SelectionChanged merke ich mir den Inhalt einer Cell: ID = DataGridView.CurrentRow.Cells("ProtokollID").Value.
    Und hier wirft er mich mit einer Null-Reference-Exception raus, in dem Moment, wo ich den ColumnHeader klicke.
    Ich habe als Schnellschuss den Inhalt der Selection_Changed in ein Try-Catch gepackt.
    Ich werde mir den Cell.Value auf eine andere Art holen müssen.
    @RodFromGermany und @Felixprogram
    Danke für Eure Antworten. Wollte wissen, wie ich ein Projekt "Clean" bekomme, um zu sehen, ob das Problem hier angesiedelt ist. Hat mir geholfen.

    L.G.
    msDotz