Aufklappbare Datensatzliste

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Aufklappbare Datensatzliste

    Hallo zusammen,

    bin noch neu hier, habe aber leider über die Suchfunktion und mit googlen nichts gefunden.

    Hier meine Frage:

    Ich möchte eine kleine Kundendatenbank programmieren und in einem Auswahlfenster alle Kunden (scrollbar) auflisten. Soweit, sogut und geht ja mit dem DGV wunderbar. Jetzt würde ich aber gerne eine Ansicht generieren können die mir alle Kunden(-adressen) nacheinander auflistet (Kunde A, Kunde B,...), wobei dann aber durch einfaches anklicken auf den jeweiligen Kunden, bzw. einem Pluszeichen oder ähnlichem vor dem Kunden, die zugehörigen Ansprechpartner aufgelistet werden - idealerweise noch ein bisschen eingerückt.

    Gibt es da etwas im Standard, oder wie könnte man dies lösen?

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß

    Rainer

    rgorgo schrieb:

    einem Pluszeichen oder ähnlichem vor dem Kunden, die zugehörigen Ansprechpartner aufgelistet werden - idealerweise noch ein bisschen eingerückt.
    Da habe ich vor kurzem ein Tutorial vom @ErfinderDesRades gesehen. Da hat er mit einem alten FW2.0-DataGrid-Control so etwas Ähnliches vorgeführt...
    DatasetViewer