error BC30451: "ListBox1" wurde nicht deklariert. Aufgrund der Schutzstufe ist unter Umständen kein Zugriff möglich.

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    error BC30451: "ListBox1" wurde nicht deklariert. Aufgrund der Schutzstufe ist unter Umständen kein Zugriff möglich.

    Hallo, ich habe ein Programms komplett kopiert um mit dessen Funktionen ein neues Programm zu entwickeln. Schon im Editor tritt der obige Fehler auf, obwohl ich eine Form mit mit dem Tool Listbox1 erzeugt habe. Wie kriege ich den Fehler weg ?( . Danke.

    Richard Bartetzko
    Da dürfte wohl ein Control mit jenem Namen fehlen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @VaporiZed Jou.
    @ribart Da hast Du wohl eine C&P-Operation gemacht und dabei ist iwas durcheinandergeraten.
    Sieh Dir die Namen Deiner Controls an und melde dann, dass Du den Fehler allein gefunden hast.
    Weitere Hilfe unsererseits sollte da nicht nötig sein. ;)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo, jedesmal wenn ich hier wegen eines Fehlers poste, antwortet mir jemand ich soll den Fehler selbst suchen!!! Glaubt mir ich habe einige Stunden damit verbracht den Fehler zu finden, ansonsten hätte ich hier nicht das Forum bemüht.

    Richard Bartetzko
    @ribart Dann poste mal das die betreffende Form (*.vb, *.Designer.vb, *.resx) in einer ZIP im Forums-Anhang.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @ribart: Was hast Du denn von uns erwartest? Du hast (bisher) keinen Code mit der Fehlerzeiule gepostet, keinen Screenshot, kein Projekt. Nur eine Fehlermeldung. Mehr als diese Fehlermeldung zu deuten, können wir aufgrund der gegebenen Informationen auch nicht. Wir können ja schlecht sagen: »In Deinem Hauptform steht in Zeile#68 am Ende der Zeile Handles ListBox1.Click. Aber schau mal im CE-Eigenschaftenfenster des Designers nach, wo alle aufgelistet sind. Da ist ja gar keine ListBox mit dem Namen ListBox1 drin. Denn genau sagt ja die Fehlermeldung: "ListBox1" wurde nicht deklariert.« Und nur zur Vollständigkeit für diesen hypothetischen Gesprächsbeitrag:
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.