CSV Teile in Excel importieren

  • Excel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    CSV Teile in Excel importieren

    Hallo,

    ich habe vor kurzem angefangen große Datenmengen aus einer csv Datei in Excel zu "kopieren".
    Da das aber langsam zu viel wird, möchte ich das gerne Automatisieren wenn möglich.


    Ich Beschreibe mal mein Vorhaben:

    Ich habe eine CSV Datei, aus der ich Bestimmte Teile exportieren möchte(durch komma getrennt).

    Diese Teile möchte ich dann in bestimmte Spalten in eine Excel Tabelle importieren.

    Das ganze mit mehreren csv Dateien, wobei die letzten Daten in der Excel Tabelle nicht überschrieben werden sollen.


    Ist bestimmt sehr einfach, allerdings habe ich leider bisher absolut keinen Plan von sowas, deshalb bitte gnädig mit mir sein :)

    Ich hoffe ich finde hier Unterstützung bei meinem Vorhaben.


    Liebe Grüße

    happy181
    Willkommen im Forum.
    Schmeiß mal den Excel-Makrorecorder an und mach folgendes:
    1. neue Tabelle hinzufügen
    2. in diese Tabelle Deine CSV importieren und dabei angeben, dass an Kommata getrennt werden soll
    3. Recorder beenden
    4. Code anschauen und so verallgemeinern, dass es zu die von der Importroutine passt (ist sehr wenig: betrifft nur den Dateinamen, der sich immer ändert, wenn Du mehrere Dateien ararbeiten willst)
    5. Einen Vorschlag, wie man nun alle Tabellen in eine einzige bekommt.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.