Mehrere Instanzen von Webbrowser

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SpaceyX.

    Mehrere Instanzen von Webbrowser

    hey liebe Community,

    ich frage mich schon einige Zeit über eine elegante und saubere Lösung, wie man Web Requests einfach lösen kann, ohne mittels Webbrowser mit mehreren Instanzen auszuführen.

    Problematisch wird es bei HTTP Webrequest, dass Cookies und diverse Einstellungen benötigt werden, für die ich noch keine einfache und für mich verständliche Dokumentation finden konnte.

    Ich löse das Problem aktuell mittels mehrerer Webbrowser Instanzen, um eine Seite aufzurufen und den Source Code herunterzuladen.

    Um das Problem der seriellen Bearbeitung von Seitenzugriffen zu umgehen, habe ich die Webbrowser in mehreren Threads genutzt und ja, Asche auf mein Haupt, ist dies gar nicht gut!

    Gibt es alternativ eine Lösung, die diese Probleme verhindert, außer Web Requests?

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Semiconductor“ ()

    Hi.

    Semiconductor schrieb:

    um eine Seite aufzurufen und den Source Code herunterzuladen.


    Ist Dir die WebClient-Klasse bekannt? Falls nicht, hier ist die Dokumentation: msdn.microsoft.com/de-de/libra….webclient(v=vs.110).aspx

    Semiconductor schrieb:

    Problematisch wird es bei HTTP Webrequest, dass Cookies und diverse Einstellungen benötigt werden, für die ich noch keine einfache und für mich verständliche Dokumentation finden konnte.


    Hier ein kurzes Beispiel, wie die CookieContainer-Klasse mit der WebClient-Klasse verwendet werden kann: stackoverflow.com/questions/17…iner-with-webclient-class

    Falls Dir das nicht weiterhilft und Du mir die Seite nennen kannst, von der Du Informationen haben willst, dann melde Dich.


    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o