Zugriff auf Notebook Kamera

  • .NET (FX) 4.5–4.8
  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rgomez.

    Zugriff auf Notebook Kamera

    Ich benötige eine Zugriff auf die integrierte Kamera / WebCam von Notebooks etc. Dabei habe ich eine Anwendung auf Basis der avicap32.dll verwendet (dabei gibt es jede Menge Samples), alternativ haben ich die WebCam_capture.dll verwendet, heute noch zusätzlich die SourceForge Emgu CV Bibliothek. Allen Lösungen gemein: Meine zusätzlich gekaufte USB WebCam von Logitech funktioniert mit allen Lösungen - Stream da, Bild Cature geht. Die im Notebook integrierte Kamera bleibt grundsätzlich schwarz ! Funktioniert aber mit Skype !! Hat da jemand eine Idee ?

    Verschoben. ~Trade

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Könntest mal mit AForge Video Library probieren. Wenn deine Cam DirectShow Compatibel ist wird es gehen.

    AForge ist auch von alles was ich kenne das einfachste zu implementieren.

    Du brauchst die NuGet Packets Aforge.Core, AForge.Video und AForge.Video.DirectShow.

    Dann kannst so was hier versuchen. Das wird ein kleinen DialogForm zeigen und wenn deine Cam in der Liste ist, kannst du Sie dann mit Aforge benutzen.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim cameras = New VideoCaptureDeviceForm()
    2. If cameras.ShowDialog()=DialogResult.OK
    3. Camera=cameras.VideoDevice
    4. End If


    Solltest du noch Hilfe brauchen, einfach Becheid sagen.
    Life doesn't give you a datasheet. Sometimes the docs are wrong and you have to try it.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rgomez“ ()