Excel in Visual Basic 2015 einbinden und mit arbeiten

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheDoctorWho.

    Excel in Visual Basic 2015 einbinden und mit arbeiten

    Hallo Zusammen,
    Ich möchte in Visual Basic eine Excel Tabelle einbauen , diese bearbeiten, anzeigen und speichern.
    Doch schon bei der Einrichtung klappt es nicht, da die Befehle bzw Parameter nicht angenommen werden.

    Siehe Bild:

    Ich weis nicht wo ran dieses liegen kann, die richtig Office-Version hab ich ausgewählt , hab es aber auch schon mit der falschen versucht :)
    kann mir bitte jemand da einen Tip oder Lösung geben ?
    Bilder
    • vbpic1.jpg

      151,89 kB, 1.626×938, 253 mal angesehen
    1. Willkommen im Forum
    2. Entweder bindest Du auch die Namespaces ein oder Du schreibst statt As Excel.Application eben As Microsoft.Office.Interop.Excel.Application. Oder ggf. besser gleich As New Microsoft.Office.Interop.Excel.Application, dann hast Du nicht erst ne Deklaration, sondern auch gleich eine Initialisierung und kannst objExcel auch gleich weiterverwenden.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Danke VaporiZed für die Hilfe

    Habe es nun auf :
    Dim objExcel As Microsoft.Office.Interop.Excel.Application
    Dim objWorkbook As Microsoft.Office.Interop.Excel.Application

    aber nun hab ich die Fehlermerldung

    Fehler Problem bei der Isolierung des COM-Verweises "Microsoft.Office.Interop.Excel": Im Registrierungsschlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00024500-0000-0000-c000-000000000046}\InProcServer32" fehlt der Wert "(Default)". VF-Proab.

    Office ist ja installiert und auch die richtige Version angegeben.

    ich hoff ich muss jetzt die Regedit ändern :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDoctorWho“ ()