Kopfschmerzen beim Zocken!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cheffboss.

    Kopfschmerzen beim Zocken!

    Moin! :)
    Geht es euch auch so?
    Früher als Kind, könnte man jedes Computerspiel Problemlos Stunden lang zocken.
    Aber jetzt, bekommt man bei manchen Spielen sehr starke Kopfschmerzen.
    Das komische an der Sache ist, das es nicht jedes Spiel betrifft.
    Was meint Ihr dazu?
    BIG THX
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o
    Kommt wohl auch auf die Effekte (Licht, Farben und co an)?

    Aber das kenne ich. Oftmals bei Games, z.b. Shootern, wo man schon recht stark auf den Monitor gucken muss.
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
    @Cheffboss Lass einfach das Zocken sein. :thumbsup:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Bin mittlerweile 38 und zocke seit gut 28 Jahren. Hat sich, abgesehen von der Reaktion, wenig geändert. Evtl. hast Du ein Problem mit der Augenmuskulatur. Kann auftreten, wenn man zu lange die Augen nicht wirklich bewegt beim Zocken. Das kann man aber trainieren. Evtl. mal einen Arzt aufsuchen, sollte es schlimmer werden.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Heyho,
    vielleicht sitzt du einfach zu nah am Monitor oder es ist zu hell.
    Ich merke das seit dem ich meinem PC 27 Zoll Monitore geschenkt habe.
    Was nu wegging nachdem ich einfach mal die Entfernung korrigiert habe.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Es hängt natürlich von der Person ab die spielt, noch dazu was für ein Spiel. Lasst mal einen Epileptiker WipeOut spielen(Dieses schnelle "Flug-gleiter"-Rennspiel). Auch macht sich die Beleuchtung des Raumes in dem man spielt bemerkbar, wie auch die entfernung vom Bildschirm. Zu Röhrenglotzen-Zeiten hies es, 3 facher abstand bezogen auf die Bildschirmdiagolane um alles gut zu sehen, um auch die Augen nicht über zu strapazieren. Sitzt man jetzt so nah am Bildschirm das man Fettspuren der Nase auffer Scheibe sehen kann, oder keine Hintergrundbeleuchtung hat, also im dunkeln die Nase an den Screen presst, wunderds mich nicht, das Augen brennen oder schlimmeres.

    Wobei ich, wenn ich einige Warnhinweise(allbekannte) ignoriere, wie Augenbrennen, ein sich trocken anfühlendes Auge etc... dann erst bekomme ich vom daddeln Kopfpine, wenn ich die Session nicht beende.

    Vllt. mal eher auf die Warnhinweise deines Körpers reagieren? Ich daddel auch gut und gerne, wie auch mal exzessiv, aber irgendwann meldet der körper, nun ist gut. Das sollte man schon merken, wie es dann auch erstmal bleiben lassen.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()