Wie kann ich ein Python Script mit VB.NET ausführen?

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AsuraNico.

    Wie kann ich ein Python Script mit VB.NET ausführen?

    Hey, habe ein Problem mit dem ausführen von meinem Python Script in Visual Basic.
    Immer wenn ich Process.Start("C:\......\Script.py") mache, passiert nichts. Wenn ich das Script jedoch mit einem Doppelklick ausführe, funktioniert es ohne Probleme.
    Ich habe auch schon versucht mein Script mit py2exe in eine .exe Datei umzuwandeln und diese dann mit Process.Start("C:\......\Script.exe") zu starten, es passierte auch hier einfach nichts, mit einem Doppelklick lief die exe ohne Probleme.

    Falls es an dem Python Script liegen könnte, hier der Code: pastebin.com/raw/uff2vArZ
    Willkommen im Forum
    Bist Du denn im richtigen Arbeitsverzeichnis? Denn diese creds.txt muss im passenden Verzeichnis sein (und das ist nicht zwangsläufig das, in dem das Script ist), sonst findet das Script das normalerweise nicht. Daher: Entweder vollen Pfad ins Python-Script. Oder alle Dateien (creds.txt, Script.py und Deine VB-Programm-Exe) in ein Verzeichnis und nochmal probieren.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    1. Wenn Du Bilder verwenden willst, dann bitte über die foreninterne Funktion hinter [Erweiterte Antwort].
    2. Ne Fehlermeldung. Soso. Sowas solltest Du von Anfang an mitteilen. Und was sagt sie? Richtig, dass er die Datei "creds.txt" nicht finden kann. Wie von mir postuliert.
    Bilder
    • ErweiterteAntwort.png

      22,07 kB, 434×596, 158 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Du musst der Process-Instanz das Verzeichnis mitteilen, in dem es läuft. Dafür nutzt Du die ProcessStartInfo-Klasse.

    VB.NET-Quellcode

    1. Module Module1
    2. Sub Main()
    3. Dim i As New ProcessStartInfo("C:\Users\SpaceyX\Desktop\test.py", String.Empty)
    4. Dim p As New Process()
    5. i.WorkingDirectory = "C:\Users\SpaceyX\Desktop"
    6. p.StartInfo = i
    7. p.Start()
    8. End Sub
    9. End Module
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o