Mobile Chrome auf Android-Tablet: URL aufrufen, anstatt danach zu suchen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Mobile Chrome auf Android-Tablet: URL aufrufen, anstatt danach zu suchen

    Ich möchte eine Unterseite einer Website mit meinem Android-Tablet in Chrome aufrufen, aber das geht nicht.

    Tippe ich z. B. example.com/test ein, so wird danach gesucht. Genau so bei http://example.com/test/. example.com ruft die Website korrekt auf.

    Wie zur Hölle soll man nun eine Unterseite aufrufen, die nirgendwo verlinkt ist?

    Es handelt sich um Android 4.2.2.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Verusch doch einfach mal example.com/test.html. Vllt. denk dein Browser da die Url nicht mit .xyz endet, auch kein ? drin ist nach dem letzten . , das du suchen möchtest. Bei example.com endet sie ja so und es geht ja. Ich weiss nicht warum aber das kommt mir irgendwie bekannt vor.

    [Seit wann können Browser denken xD]
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()

    Geht leider alles nicht. Sobald nach der TLD irgendwas kommt, selbst wenn es nur ein Slash ist, so wird danach gesucht. Keine Chance also, irgendeine Unterseite direkt aufzurufen. Selbst example.com/robots.txt geht nicht (bei meiner geteteten Domain gibt's die Datei). Was denkt sich Google dabei?!

    Im mobilen Firefox geht's tadellos. Sollte schließlich auch so sein.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum