Android 7.1 (katkiss nougat) auf Asus Transformer Prime TF201

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michdi.

    Android 7.1 (katkiss nougat) auf Asus Transformer Prime TF201

    Hey,
    ich habe vor ein paar Tagen mal unser altes Asus Transformer Prime TF201 aus der Schublade gekramt und überlegt, Android 7 darauf zu installieren, da die meisten Apps ja inzwischen nicht mehr so abwärts kompatibel sind. Gesagt getan habe ich dieses custom rom gefunden. Erstmal habe ich den Bootloader entsperrt, dann habe ich TWRP über die Android Debug Bridge installiert. Android Kitkass Nougat, OpenGapps und SuperUser habe ich auf eine SD-Karte gezogen. Als ich das Tablet dann in TWRP gebootet habe, hat er leider die SD-Karte (nach dem formatieren) nicht mehr erkannt, sodass ich ohne Betriebssystem dasaß... Zum Glück konnte ich über die ADB die Zipdateien nachladen, hat auch super geklappt. Dann habe ich die Dateien installiert und alles wurde mit successful beendet.

    Wenn ich jetzt das Tablet hochfahre (ohne ins Recovery Menu TWRP zu booten), bleibt er leider bei dem Asus-Screen hängen und macht nichts mehr, obwohl ja ein Betriebssystem installiert ist. Eine Fehlermeldung gibt es leider auch nicht, ich schaffe es nur das Tablet hart abzuschalten und dann ins Recovery Menu zu booten, wo ich nochmal alles formartieren könnte oder das Betriebssystem neu installieren könnte.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll? Ich finde auch nichts weiter im Internet, was ich machen könnte. Ein Backup existiert nicht.

    Grüße
    Michdi :/

    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Schau dir hier mal die InstallIntructions an, diese vermisse ich auf der Seite die du verlinkt hast.
    forum.xda-developers.com/trans…/development/rom-t3457417
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin