C# Webseite Variable auslesen

• C#

SSL ist deaktiviert! Aktivieren Sie SSL für diese Sitzung, um eine sichere Verbindung herzustellen.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von newsletter.

C# Webseite Variable auslesen

Moin,

Ich möchte on einer Webseite die Werte der abgebildeten Textboxen auslesen:

HTML-Quellcode

1. Vorname:
    2. <input type="text" class="form-control input-250 name="fristname" value="Hans" tabindex="1">
    3. Nachname:
    4. <input type="text" class="form-control input-250 name="lastname" value="Meier" tabindex="2">
    5. Adresse:
    6. <input type="text" class="form-control input-250 name="address" value="Hansmeierstrasse 12" tabindex="1">
    7. ...

Diese sollen in Textboxen in die C#-Form:
    Txtfirstname.Text = Hans
    Txtlastname.Text = Meier
    Txtaddress.Text = Hansmeierstrasse 12

Befüllen kann ich Sie mit:

C#-Quellcode

1. webBrowser1.Document.All["firstname"].SetAttribute("value", Txtfirstname.Text);

aber wie geht das umgekehrt?

Statt:
    Textbox --> Webseitentextbox
    Webseitentextbox --> Textbox

?(

Bin hier noch nicht weitergekommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „newsletter“ ()

Das habe ich bereits schon probiert... er zeigt jedoch eine Fehlermeldung an:

Fehler CS1501 Keine Überladung für die GetAttribute-Methode nimmt 2 Argumente an.

Irgendwie klappt das ganze nicht :/ keine ahnung wo ich hier Fehler mache :( kann doch nicht so schwer sein....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „newsletter“ ()

Was mache ich hier falsch?:

C#-Quellcode

1. private void Cmduebernehm_Click(object sender, EventArgs e)
    2. {
    3. HtmlElementCollection elems = webBrowser1.Document.GetElementsByTagName("form-control input-250");
    4. foreach (HtmlElement elem in elems)
    5. {
    6. String nameStr = elem.GetAttribute("firstname");
    7. MessageBox.Show(nameStr);
    8. }
    9. }
    Du benutzt GetElementsByTagName mit den CSS Klassennamen als Parameter, wobei der den Tag (a, p, input, ...) als Parameter erwartet, also ist elems leer.
    Du solltest dich mal mehr mit der Benutztung der IDE auseinander setzten und wie man debuggt.

VisualStudio richtig nutzen (Google ist nicht deine Mami)
    Antivirus 2.0: Der perfekte Schutz gegen Malware > Weitere Informationen :whistling: