Python Pip Raspberrry Pi zerschossen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gonger96.

    Python Pip Raspberrry Pi zerschossen

    Hi,

    Ich arbeite gerade an einem Projekt auf einem Raspberry Pi, nämlich einem Smart-Mirror. Das Python Script was das Ding schlussendlich verwendet benötigt das ​ssl Modul für diverse Aufrufe und Funktionen.
    Ich habe auf dem Raspberry Pi Python 3.6.0 installiert und Python 2.7.4 (wegen einem anderen Projekt das diese Version braucht).

    Habe dann versucht um das Script zum Laufen zu bekommen das ssl Modul zu importieren mit ​sudo pip3 install ssl aber das funktioniert nicht hier bekomme ich folgenden Auswurf:

    Quellcode

    1. pip is configured with locations that require TLS/SSL, however the ssl module in Python is not available.Collecting sslCould not fetch URL https://pypi.python.org/simple/ssl/: There was a problem confirming the ssl certificate: Can't connect to HTTPS URL because the SSL module is not available. - skipping


    (Hier wurde ein anderes Packet versucht zu installieren aber das Problem ist das selbe)

    Habe versucht das Ding direkt von pypi runterzuladen und zu bauen bekomme allerdings Fehlermeldungen (habe ich gerade leider nicht parat, kann ich gerne nachliefern).

    Kann mir irgendjemand helfen das Modul auf den Pi zu bekommen ohne die ganze OS neu zu installieren und alles neu aufzubauen? Kann man das fertig gebaute ssl Modul von einem funktionierenden Pi auf den "kaputten" irgendwie rüberbekommen - wenn ja wie?
    Habe schon alles mögliche was ich im Netz dazu finden konnte durchexaziert - ​OpenSSL python3-dev libffi-dev libssl-dev installiert und jedes andere Packet das irgendwo mal in dem Zusammenhang erwähnt wurde, aber es geht immer noch nicht ;( ;( . Das ungünstige dran ist, dass ich den Mirror gerne verschenken würde und nicht mehr so ewig Zeit dafür habe...

    Btw.: Ist mir gerade eingefallen @Gonger96 du hast doch damals auch nen SmartMirror gebaut richtig? Ich verwende hier einen Touchscreen - die Frage die sich mir hier stellt ist gibt es eine Folie/Ein-Weg-Spiegel der Touch Interaktionen vom Nutzer erkennt?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    8-) faxe1008 8-)
    Hi,
    ​ich hab den mit nem realtiv teuren Spezialglas gebaut. Es gibt aber definitiv Folien. Wie funktioniert dein Touchscreen, kapazitiv? Wenn ja könnte ich mir vorstellen, dass eine Metallbedampfte Folie nicht so gut klappt. Am Besten guckst du mal auf Amazon und probierst es aus. Bei mir läuft die Interaktion nur durch eine App.
    @Gonger96 Ok, danke ich melde mich deswegen nochmal am Donnerstag zurück, habe das Modell nicht parat. Der Bildschirm steht gerade noch bei nem Kollegen.

    @Mono
    Pip Version habe ich:
    pip 9.0.1 from /usr/local/lib/python3.4/dist-packages (python 3.4)
    pip 9.0.1 from /usr/local/lib/python2.7/dist-packages (python 2.7)

    Auf dem Laptop zur Entwicklung ja ansonsten verwende ich das auf dem System zugängliche und installierte Python.

    Btw.: Der Raspberry Pi den ich für den Mirror verwende gehört dem Beschenkten, er hatte das Ding lange rumliegen und nichts damit gemacht und mich gefragt ob ich ihn gebrauchen könnte. Habe auf meinem privaten Raspberry gerade nochmal nachgeschaut, der hat ssl richtig und funktionierend installiert. Kann man einfach die ssl.py aus von meinem Pi auf den anderen schieben?

    8-) faxe1008 8-)
    Hm also es gibt Touchscreens die auf reinen Druck reagieren, ich schätze mal der aber nicht. Der wird wahrscheinlich iwie kapazitiv funktionieren. Wenn du den Touchscreen schon hast kannst du's einfach mal mit Alufolie ausprobieren. Bei meinem Handy geht da Nix mehr 8o