Datenerfassung von SeriaPort

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Datenerfassung von SeriaPort

    Moin Helferlein,




    euer Fach -/ Grundwissen ist gefragt wie bzw wo kann ich mir Seiten durcharbeiten zum Thema SerialPort, ? die msdn.de/ Serial.IO.Klasse ist zwar sehr informativ, aber nach meiner Ansicht sehr unübersichtlich für einen der sich damit befassen möchte für seine Softwareprojekte. Weil wenig Beispiele drin stehen bzw mehr Tabellen mit Stichworten als wie für den Einsteiger oder Anfänger wirklich Einsteigend Tutorials wo dem Einsteiger von Angang an bis zum Ende vermittelt wird was man alles mit dem SerialPort machen kann und seine Möglichkeiten ( vom Datensenden bis zum Datenempfang ).

    Deswegen mein Hilfeaufruf an euch könnt ihr mir helfen mi ein paar Tipps zu geben und auch Seiten mir zu geben wo vom Einsteiger bis zum Profi so eine Art Schwierigkeitslevel der " SerialPort" leicht bis zum Umfangreichen erklärt wird.

    LG
    @Der Laie Verwende mal die Foren-Suche mit dem Stichwort SerialPort. 995 Treffer.
    Schränkst Du die Suche ein auf mich als Autor und Ergebnisse als Themen anzeigen, bist Du bei 187 Threads, wo Du im Thema gewiss was passendes findest.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!