Umformatierung einer Datei durch FTP-Upload!?

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fabi2011.

    Umformatierung einer Datei durch FTP-Upload!?

    Hallo Community!

    Ich bin Programmieranfänger. Für die Firma müssen ab und zu Kleinigkeiten gemacht werden und so bin ich dann irgendwann in die VBS und VB.NET Welt reingetrampelt.
    Also versuche ich mich da so gut es geht, basierend auf Projekten und Problemstellungen, in dieser Welt zu orientieren. Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoén, welches ich a) nicht behoben bekomme und b) absolut nicht verstehe.

    An dieser Stelle erstmal kurz zum Tool das ich gebaut habe:
    - Es werden XML-Dateien abgeändert. Teilweise Sachen raus. Teils welche rein. - Funktioniert.
    - Es werden Kopien in BackupOrdner gelegt. Zum einen von der Ursprungsdatei und zum anderen von der fertigen Datei. - Funktioniert.
    - Die fertigen Dateien werden dann über ein "call Ftpupload" auf einen Server hochgeladen. - Funktioniert.

    Wo ist mein Problem?
    - Jetzt öffnete ich eine der Dateien die auf dem FTP-Server lag mit Notepad++ und stellte fest, dass zwischen jeder Zeile in der XML-Datei eine Leerzeile ist.
    - Ich öffnete die selbe Datei im normalen Editor: Keine Leerzeile
    - Ich öffnete das Backup der Datei (welches vor dem FTP-Upload erzeugt wurde) mit Notepad++ und dem normalen Editor: Keine Leerzeile
    - Ich habe das backup auf den FTP (per FileZilla) hochgeladen und anschließend geöffnet: Keine Leerzeile

    --> Immer wenn ich über die Anwendung die ich geschrieben habe einen Upload mache und die Datei runterlade sieht man im Notepad++ also eine Leerzeile zwischen jeder Zeile. Im Editor sieht man die nicht.
    --> Vor dem FTP-Uplaod aus der Anwendung heraus ist alles ok.
    --> Wenn ich per FileZilla uploade ist auch alles ok.

    Nur ich verändere zu diesem Zeitpunkt eigentlich nichts mehr an der Datei...!? -Ich bin ratlos.