Forum Breite

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Forum Breite

    Guten Tag wie ist es möglich das ich den 2 wert als stadart habe und nicht den ersten könnte da mir jemand helfen ?

    C-Quellcode

    1. Private Sub vergrößern_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles vergrößern.Click
    2. Me.Width = 935
    3. Me.Height = 691
    4. End Sub
    5. Private Sub verkleinern_Click_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles verkleinern.Click
    6. Me.Height = 691
    7. Me.Width = 553
    8. End Sub
    @King72 Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe.
    Entweder Du trägst den gewünschten Wert im Designer der Form ein oder Du rufst die Prozedur im Form_Load auf:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. verkleinern.PerformClick()
    3. End Sub
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke da für eine frage habe ich noch ist es auch möglich das in ein button zu machen

    C-Quellcode

    1. Private Sub vergrößern_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles vergrößern.Click
    2. Me.Width = 935
    3. End Sub
    4. Private Sub verkleinern_Click_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles verkleinern.Click
    5. Me.Width = 553
    6. End Sub
    Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich zwei Funktionen für einen Button bekomme.

    edit

    für mich war nun das die Lösung

    C-Quellcode

    1. Private Sub verkleinern_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles verkleinern.Click
    2. If verkleinern.Text = "Ausklappen" Then
    3. Me.Width = 935
    4. verkleinern.Text = "Einklappen"
    5. Else
    6. verkleinern.Text = "Ausklappen"
    7. Me.Width = 553
    8. End If
    9. End Sub

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „King72“ ()

    @King72 Es ist nicht gut, den Text eines Controls dafür zu verwenden, was als nächstes zu tun ist.
    Mach Dir da ein Boolean Flag:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private größe As Boolean = False ' der hier
    2. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles verkleinern.Click
    3. If größe Then
    4. Me.Width = 935
    5. verkleinern.Text = "Einklappen"
    6. Else
    7. verkleinern.Text = "Ausklappen"
    8. Me.Width = 553
    9. End If
    10. größe = Not größe
    11. End Sub
    Je nach dem, wie Du eas initial haben willst, setzt Du das Flag auf True ode False.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!