EDIT: e-mail konto importieren

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alex2000.

    EDIT: e-mail konto importieren

    hi leute

    Habe mal wieder eine anfängerfrage:
    Ich sitze gerade an einem programm. Jetzt würde ich gerne, wenn man auf einen button klickt, dass automatisch eine e-mail erstellt wird (mit diversen daten aus ein paar textboxen) und diese dann komlett formatiert (wie bei outlook mit briefpapier und verschiedenen schriftgrößen und farben) an einen empfänger gesendet wird.

    Hoffe, dass ihr mir hierbei weiterhelfen könnt.

    Und noch eine kleine frage: wie würdet ihr es lösen, wenn ich textbausteine für die e-mail verwenden möchte?


    Danke für eure hilfe wieder einmal bereits im voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chief_oipoch“ ()

    Nach meine Ansicht du als Entwickler solltest selber wissen, aber ist ok. Du kannst in eine normale Datei, INI Datei, My.Settings, Win Registry, Datenbank speichern du kannst dir aussuchen ! :D :thumbup:


    NEW EDIT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alex2000“ ()

    danke leute für die schnellen und guten antworten

    jetzt habe ich aber noch eine weitere kleine frage:

    mail-account-daten (z.b. aus outlook) werden ja als *.iaf - dateien oder so abgespeichert.

    meine frage nun: wie kann ich accountdaten aus outlook, express, live mail, etc. importieren und den jeweiligen wert in das dafür vorgesehen textfeld schreiben.


    bitte dringend.
    danke